Schlusspfiff für Stefan Eder bei Spitzenspiel

Am gestrigen Nachmittag verabschiedete sich im Alois-Latini-Stadion in Zell am See ein großer Name vom aktiven Salzburger Fußballgeschäft. Der 33-jährige sympathische Lungauer Stefan Eder pfiff zum (hoffentlich nur vorübergehend?) letzten Mal ein Spiel als Schiedsrichter. Das internationale Testspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Panathinaikos Athen (Endstand 0:0 – Assistenten Paul Nisandzic und Martin Herr) leitete der ehemalige Bundesliga-Assistent und langjährige Regionalliga-Schiedsrichter ohne Probleme, die beiden Mannschaften gratulierten unserem Obmann-Stellvertreter nach dem Schlusspfiff zur tollen Karriere.

Auch die mitgereisten Freunde und Wegbegleiter sowie Ehefrau Corinna aus St. Michael im Lungau zollten Stefan Respekt und Anerkennung für seine Leistungen in den vergangenen fast 20 Jahren Schiedsrichter-Leben. Obmann Bernd Hirschbichler und Besetzungsreferent Erich Hirschbichler bedankten sich vor dem Anpfiff am Spielfeld im Rahmen einer kurzen Ehrung.

„Die nächste Zeit wird anders intensiv, ich freue mich auf meinen Nachwuchs. Bald ist es soweit.“ so der Lungauer, der dem Schiedsrichter-Wesen in Salzburg als Funktionär aber nach wie vor die Treue halten wird.

„Es ist schon emotional, wenn man seinen besten Wegbegleiter und Freund im Schiri-Wesen als aktiven in die Pension schickt. Vielen Dank Stefan für deinen Einsatz, deine Vorbildwirkung und deine Kameradschaft und Freundschaft. Ein neuer Abschnitt beginnt, dafür wünschen wir alle von Herzen alles Gute.“ so der Leoganger Bernd Hirschbichler.

Das Match zum Nachschauen gibt es auf Youtube.

Vielen Dank an Natascha und Jürgen (Fußballimpressionen im Salzburger Unterhaus) – sie haben noch einmal tolle Fotos von diesem Spiel „geschossen“ und diese zur Verfügung gestellt.

 

 

Freunde und Wegbegleiter nach dem Spiel.

Auch Ehefrau Corinna war bei diesem emotionalen Karriere-Ende dabei.

Termine Downloads Hotline