Wochen Highlights

18.05.2024

1. Landesliga

Fleißig unterwegs ist der Cheftrainer der Gruppe Stadt-Tennengau Reini Marcinko – staugeplagt ging es gerade noch rechtzeitig in den Lungau zur Partie SC Tamsweg gg. den ATSV Salzburg. Überraschungssieg der Heimelf mit 3:2. An den Linien Maik Großhäuser und Andreas Silly.

18.05.2024

Bundesliga

Das Ländle Derby zwischen dem SCR Altach und dem SC Austria Lustenau leitete Arnes Talic umsichtig vor 8.500 Zuschauern. Die Lustenauer verabschieden sich mit einem 2:2 Unentschieden in die Zweite Liga. (gepa-pictures)

17.05.2024

1. Klasse Nord

Beim eindeutigen 3:0 Heimsieg für den SV Nußdorf gegen den USV Perwang/Michaelbeuern konnte der Routinier Reini Marcinko als Spielleiter glänzen.

17.05.2024

2. Bundesliga

Florian Jäger war bei der Partie SV Stripfing gg. den Meister der zweiten Liga GAK im Einsatz. Endstand: 2:5 (Bild: gepa-pictures)

15.05.2024

SFV-Cup-Finale

Das diesjährige SFV-Stiegl-Landescup-Finale im Waldstadion Puch zwischen dem SV Kuchl und dem FC Pinzgau Saalfelden wurde von Andreas Gruber geleitet. Assistiert wurde Andi von Esat Temizkan und Peter Sawczak. Als Vierter Offizieller agierte Paul Nisandzic. Andi benötigte nur eine Verwarnung im ganzen Spiel und repräsentierte mit seinem Team das Schirikollegium hervorragend. Gratulation. Endstand: 1:2 für den FC Pinzgau. (Bild: Adi Aschauer)

12.05.2024

2. Bundesliga

Samuel Sampl pfeift seit dem Frühjahr 2024 in der zweiten Bundesliga. Bei der Partie zwischen dem SK Sturm II und dem SV Lafnitz fielen gleich fünf Treffer. Endstand: 1:4 für die Gäste. (Bild: gepa-pictures)

12.05.2024

2. Bundesliga

Florian Jäger war bei der Partie KSV 1919 gegen den SKU Amstetten in Kapfenberg im Einsatz. Endstand: 4:2. (Bild: gepa-pictures)

09.05.2024

2. Klasse Süd

Die Partie zwischen dem SV Lend und dem USV Zederhaus durfte Jakob Prohaska leiten. Dabei konnte er acht Treffer notieren. Endstand: 5:3 für die Gastgeber

01.05.2024

ÖFB-CUP-Finale

Besuch in der Schiedsrichterkabine von Obmann Bernd Hirschbichler beim SR-Team des ÖFB-Cup-Finales in Klagenfurt zwischen SK Sturm Graz und SK Rapid Wien. Bernd der als Spielbeobachter (BL-Delegierter) im Einsatz war, konnte dem Team kurz vor dem Match noch viel Erfolg für diese ehrenvolle aber wie sich herausstellen sollte herausfordernde Aufgabe wünschen. (Bild: privat)

28.04.2024

Bundesliga

Der überraschende 5:0 Heimerfolg der Linzer bei der Partie LASK gg. Rapid wurde von Christopher Jäger souverän geleitet. (Bild: gepa-pictures)

28.04.2024

Frauen Bundesliga

Die Reise nach Innsbruck zum Frauen-Bundesliga Match zwischen Wacker Innsbruck und Union Kleinmünchen/Blau Weiß durften Silke Hohenauer mit ihren beiden Assistenten Pushi Muhammed und Sebi Bauer antreten. Das Spiel endete knapp mit 0:1 für die Gäste. (Bild: privat)

27.04.2024

2. Landesliga Nord

Die Herren in Schwarz (Sefa Ceviker, Bruno Scheiber & Gabor Holzer) durften insgesamt fünf Treffer bei der Partie USC Faistenau gg. USV Elixhausen notieren. Die Gäste hatten mit dem 2:3 das bessere Ende für sich und konnten die drei Punkte aus Faistenau entführen. (Bild: privat)

26.04.2024

2. Bundesliga

Arnes Talic hieß der Schiedsrichter der Partie SV Ried gg. den SKU Amstetten. Die Begegnung im Innviertel endete mit 3:0 für die Wikinger. (Bild: gepa-pictures)

26.04.2024

2. Bundesliga

Das torreiche Steirer-Derby (2:3) zwischen dem SV Lafnitz und DSV Leoben wurde von Florian Jäger umsichtig geleitet. (Bild: gepa-pictures)

24.04.2024

Bundesliga

Die BL-Partie zwischen dem TSV Hartberg und dem LASK Linz wurde von Österreichs Nummer EINS, Sebastian Gishamer souverän geleitet. In der heißen Phase der Meisterschaft heißt es nochmals vollen Fokus und Konzentration zu bewahren. Endstand: 1:2. (Bilder: gepa-pictures)

21.04.2024

1. Landesliga

Insgesamt sechs Tore bekamen die Zuschauer bei der Partie zwischen dem SV Schwarzach und dem TSV Neumarkt zu sehen. Paul Nisandzic wurde dabei vom bayerischen Kollegen Patrick Haßlberger und vom Routinier Reda Mohamed bestens unterstützt. Endstand: 4:2.

21.04.2024

Nachwuchs

Unsere Youngsters Albert Ortner (Großarl U-14) und Daris Sabanovic (Altenmarkt U-14) sind mit Leib und Seele dabei und haben ihre ersten Einsätze mit Bravour gemeistert. Weiter so Burschen! (Bilder: privat)

20.04.2024

1. Klasse Süd

Vor 500 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Derby zwischen dem SK Bruck und dem SK Lenzing. Das SR-Trio hieß Pascal Ackermann, Elias Lechner und Reinhard Perfeller. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

20.04.2024

Bundesliga

Bei der BL-Partie zwischen FK Austria Wien und WSG Tirol durfte Christopher Jäger an die Pfeife ran. Endstand: 3:0 für die Wiener. (Bild: gepa-pictures)

16.04.2024

SFV-Landescup

Kurz vor dem Match noch schnell ein Selfie dachten sich das SR-Trio bei der Halbfinalpartie des SFV-Landescups zwischen dem SV Kuchl und TSV St. Johann. Philipp Maier, Puschon Muhammed und Clemens Posch machten einen guten Job. Endstand: 4:1 für die Tennengauer. (Bild: privat)

14.04.2024

2. Landesliga Süd

Ein junges Team war im Pongau im Einsatz. Bei der Begegnung zwischen dem UFC Eben und dem USV Stuhlfelden konnten sich die Gäste knapp mit 2:1 durchsetzen. Mihael Tomasevic, Vanja Vucanovic und Lucas Schmied machten einen guten Job.

13.04.2024

Salzburger Frauenliga

Unser Wanderfreund und Routinier Bruno Scheiber durfte in Schladming die spannende Partie zwischen dem FC Schladming und der SG Tennengau leiten. Knapper 3:2 Sieg für die Salzburgerinnen (Bild: privat)

13.04.2024

2. Klasse Süd

Das Lungau-Derby zwischen dem USK Muhr und dem USV Zederhaus konnte mit Bravour Keskic Milenko leiten. Die Partie endete mit 0:3 für die Gäste.

12.04.2024

2. Bundesliga

Im Einsatz bei der Begegnung FAC Wien gg. DSV Leoben war Arnes Talic. Enstand: 0:2 (Bilder: gepa-pictures)

06.04.2024

SR-Assistenten-Kurs

Neue Assistenten braucht das Land – unter diesem Motto fand die Assistenten-Schulung letzten Samstag in Rif statt. Besten Dank an ALLE die mitgewirkt haben und viel Erfolg den Kollegen bei den kommenden Aufgaben. (Bild: privat)

07.04.2024

Bundesliga

Florian Jäger war mit Amar Rekik bei der Begegnung SK Austria Klagenfurt gegen den TSV Hartberg im Einsatz – Die Partie endete mit 2:2 Unenteschieden. (Bilder: gepa-pictures)

06.04.2024

1. Klasse Süd

Die Partie SK Bruck gg. Zell am See wurde vom Halleiner Markus Wolf geleitet. Endstand: 2:2.

06.04.2024

Regionalliga

Die Partie zwischen VfB Hohenems und FC Kufstein wurde von Andreas Gruber, Sebastian Bauer und Michi Kaps gut über die Bühne gebracht. Endstand: 4:0. (Bild: privat)

05.04.2024

Bundesliga

Abstiegskampf pur im Ländle bei der Partie SCR Altach gg. WSG Tirol – Sebastian Gishamer hatte die torlose Partie gut im Griff. (Bilder: gepa-pictures)

31.03.2024

Bundesliga

Am Ostersonntag durfte Christopher Jäger die Begegnung zwischen dem TSV Hartberg und dem SK Rapid Wien leiten. Die Wiener konnten sich klar mit 3:0 in der Steiermark durchsetzen. (Bilder: gepa-pictures)

30.03.2024

2. Landesliga Süd

Dennis Hora, Bruno Scheiber & Reini Perfeller hieß das Spielleiter-Trio bei der Partie zwischen USV Neukirchen gg. USV Stuhlfelden. Die Gäste konnten sich mit 3:1 durchsetzen. (Bild: privat)

30.03.2024

2. Landesliga Süd

Am Karsamstag hieß es Eierpecken in der Lungau-Arena. Spielleiter Markus Wolf behielt bei der Begegnung zwischen USK St. Michael und Piesendorf mit seinen beiden Assistenten Norbert Jost und Manuel Sattler die Übersicht. Die Teams trennten sich mit 0:2.

29.03.2024

Bundesliga

Arnes Talic leitete die Partie zwischen FK Austria Wien und dem FC Blau Weiß Linz. Die Partie in der Qualifikations-Gruppe endete mit einem torlosen 0:0. (Bilder: gepa-pictures)

29.03.2024

2. Bundesliga

In Niederösterreich bei der Begegnung zwischen SKN St. Pölten und SKU Amstetten durfte Florian Jäger ran. Endstand: 3:1 (Bilder: gepa-pictures)

29.03.2024

2. Bundesliga

Markus Reichholf war mit dem Tiroler FIFA-Referee Walter Altmann unterwegs. Bei der Partie SV Ried gg. GAK leistete der Halleiner gute Unterstützung an der Linie. Endstand: 0:1 (Bild: gepa-pictures)

29.03.2024

Salzburger Liga

Das Pongauer Trio Paul Nisandzic, Xhevat Aliu und Reda Mohamed war bei der Partie SV Grödig gg. den USC Siezenheim im Einsatz. Endstand: 0:1 (Bild: privat)

23.03.2024

2. Landesliga

Zu Beginn der Frühjahrssaison gab es gleich ein heiß umkämpftes Pinzgau-Derby zwischen dem SC Mittersill und USC Neukirchen am Großvenediger. Ergin Ustaoglu war der Spielleiter und seine Assistenten Bruno Scheiber und Maik Großhäuser halfen tatkräftig mit. Endstand: 1:0.

23.03.2024

Salzburger Liga

Die Freitagspartie in der Salzburger Liga zwischen dem SAK 1914 und dem SV Seekirchen leitete Esat Temizkan. An den Linien unterstützt von Antonio Karlic und Nedim Omerovic. Endstand: 1:3 (Foto: privat)

16.03.2024

Testspiel

Bruno Scheiber war ebenfalls wieder aktiv – die Partie der beiden Reserveteams zwischen SG USK Gneis/ASK/PSV und USV Elixhausen endete mit 1:5. (Bild: privat)

16.03.2024

Regionalliga West

Es geht wieder los in der Regionalliga. Routinier Tom Hochstaffl trat mit seinen beiden Assistenten Kilian Schaupper und Michi Kaps die Reise nach Innsbruck an um die Partie wie gewohnt ruhig und souverän zwischen SV Reichenau und FC Wolfurt zu leiten. Bemerkenswert, dass der Pinzgauer keine einzige Disziplinarkarte ziehen musste. Endstand: 6:0. (Bilder: privat)

16.03.2024

2. Bundesliga

Endlich durfte Samuel Sampl sein BL-Debüt feiern – Bei der Partie KSV 1919 gg. SK Sturm Graz II konnte Sam eine gute Figur hinterlassen. Unterstützt wurde er dabei von Jasko Sabanovic und Herbert Mimra. Endstand: 1:1 (Bilder: gepa-pictures)

15.03.2024

2. Bundesliga

SV Horn gg. SV Stripfing hieß die Begegnung die mit einem überraschenden Endspurt nach langer Führung der Stripfinger doch noch mit 2:1 für die Heimelf endete. Arnes Talic & Amar Rekik waren als Salzburger Beitrag mit dabei. (Bilder: gepa-pictures)

14.03.2024

Fitnesstest

Einige Generationen vereint waren am Donnerstag beim Lauftest im Olympiazentrum Rif. Der jüngste ist Daris mit 12 Jahren (ganz links) und in der goldenen Mitte findet sich mit Dogan Kemal der junggebliebene bald 80-Jährige! Die Routiniers Manfred, Karl und Bruno sowie unser Bundesliga-Assistent Jasmin Sabanovic haben den Lauftest mit Bravour absolviert. (Bild:privat)

09.03.2024

Testspiel

Für das kurz bevorstehende Regionalliga-Debüt durfte Paul Nisandzic nochmals ein Testspiel auf RL-Niveau leiten. Bei der Begegnung zwischen USK Anif und SV Austria Salzburg gab es einige Situationen zu bewältigen. Neben Paul leisteten auch Jakob Pilic und Mario Lovric einen guten Job. Endstand: 2:2 (Bild: privat)

02.03.2024

SR-Debüt

Unser YoungSTAR Daris Sabanovic möchte unbedingt in die Fußstapfen von Papa Jasmin treten und auch ein erfolgreicher Schiedsrichter werden. Bei seinem Debüt in Grödig untersützte ihn dabei tatkräftig Silke Hohenauer als Tandem-SRin sowie bei den administrativen Agenden. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg Daris. (Foto: privat)

02.03.2024

Testspiel

Unser Pushi durfte die Partie USK St. Michael gg. USV Krakaudorf bei schönem „Winterwetter“ leiten. Endstand: 1:4

02.03.2024

Testspiel

Bruno Scheiber – immer ein Lächeln im Gesicht und einen guten Spruch parat – angesehener Spielleiter bei der Partie Anif 1b gg. USV Fuschl. Endstand: 1:0 (Bilder: privat)

02.03.2024

Testspiel

Guter Test im Sportzentrum Anif: Der Regionalligist SV Wals Grünau war zu Gast beim USK Anif. SR-Trio: Marc Höglinger, Michi Kaps und Amir Crnkic. Endstand: 1:0 (Bild: privat)

02.03.2024

2. Bundesliga

Das Zweitligamatch KSV 1919 gg. SW Bregenz in Kapfenberg fand unter der Leitung unseres FIFA-Referees Sebastian Gishamer statt. Unterstützt an den Linien von Jasko Sabanovic und Johannes Stögerer aus Wien. Endstand: 1:3 (Bilder: gepa-pictures)

02.03.2024

2. Bundesliga

Im Ländle leitete Florian Jäger die Partie FC Dornbirn 1913 gg. den SV Lafnitz. Endstand: 0:2 (Bilder: gepa-pictures)

25.02.2024

Bundesliga

Das 342. Wiener Derby durfte unsere Nummer EINS Sebastian Gishamer im ausverkauften Weststadion leiten. Mit viel Übersicht gelang eine nahezu fehlerlose Leistung. Rapid konnte sich mit 3:0 gegen die Austria durchsetzen. (Bild: gepa-pictures)

24.02.2024

Testspiel

Hoch motiviert und gut gelaunt durfte das SR-Team: Clemens Posch, Lucas Schmied und Sladjan Radivojevic die Testpartie ATSV Salzburg gg. den Regionalligisten aus Bischofshofen leiten. Endstand: 1:5 (Bild: privat)

24.02.2024

Bundesliga

Eine umkämpfte Partie zwischen dem LASK Linz und dem Wolfsberger AC hatte Christopher Jäger und Amar Rekik zu bewältigen. Die Heimelf verlor knapp mit 0:1. (Bilder: gepa-pictures)

24.02.2024

2. Bundesliga

SK Sturm Graz II gg. First Vienna FC 1894 – Jasko Sabanovic war mit dabei – Endstand: 1:1 (Bild: gepa-pictures)

18.02.2024

Testspiel

Einer unserer Jüngsten durfte sein Debüt geben – Albert Ortner aus der Gruppe Pongau ist erst 13 Jahre alt und machte schon gute Figur bei der U-14-Partie TSV St. Johann gegen den FC Puch. Wir wünschen Dir noch viele tolle Spiele Albert. (Bild: privat)

18.02.2024

Bundesliga

Eine fordernde Partie mit vielen Ereignissen hatte Arnes Talic mit Roland Riedel und Jasko Sabanovic beim BL-Match TSV Hartberg gegen den LASK zu bewältigen. Endstand: 0:0 (Bilder: gepa-pictures)

18.02.2024

Testspiel

Im Testspiel UFC Altenmarkt gg. SV Kuchl kam es zu einem Torfestival für die Tennengauer. Paul Nisandzic, Musliu Hysen und Thomas Ratgeb hieß das SR-Team. Endstand: 0:7.

11.02.2024

Bundesliga

Purer Abstiegskampf im Innsbrucker Tivoli zwischen der WSG Wattens und dem SC Austria Lustenau. Sebastian Gishamer bewies viel Übersicht und war mit seinem Team Markus Reichholf und Manuel Koller kein Thema bei den beiden Mannschaften. Endstand: 0:2 (Bild: gepa-pictures)

10.02.2024

Testspiel

Alle Hände voll zu Tun hatte Esat Temizkan beim Test zwischen dem Regionalligist TSV St. Johann im Pongau gegen den SK St. Johann aus Tirol. Endstand: 3:3.

02.02.2024

ÖFB CUP 1/4-Finale

Mit einer tollen Aufgabe zum Frühjahrsauftakt wurden Christopher Jäger, Jasko Sabanovic und Markus Reichholf betraut. Der SK Sturm Graz konnte sich mit einem 2:0 gegen die Wiener Austria durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. (Bild: gepa-pictures)

19.01.2024

Übergabe FIFA-Abzeichen

Unsere Internationalen bekamen in einem feierlichen Rahmen ihre FIFA-Abzeichen in Wien überreicht. Roland Riedel (FIFA-Assistent), Marina Zechner (FIFA-SRin) und Sebastian Gishamer (FIFA-SR). Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ein erfolgreiches Jahr in allen Bereichen. Für Roli und Gisi ging es gleich weiter ins Trainingslager in die Türkei. (Bild: gepa-Pictures)

14.01.2024

SR-Futsal-Turnier

Das heurige SR-Futsal-Turnier war wieder ein voller Erfolg – sieben Teams traten an um den Turniersieg zu holen. Schöne Tore und viel Spaß waren der Garant für eine tolle Veranstaltung. Die ACHT Seiterl konnten mit Kapitän Johannes Dusch brillieren und sich danach auch wirklich ein, oder zwei Seiterl genehmigen. Herzlichen Dank an Salzburger Fußballimpressionen für Euren Besuch und die spitzen Bilder.

07.01.2024

41. UFC STIER

Das traditionelle Hallenturnier ist schon wieder Geschichte. Den Finaldurchgang durfte das SR-Trio Sebastian Gishamer, Reini Marcinko und Manuel Baumann leiten. Organisator Thomas Selner bedankte sich bei Reini Marcinko für den jahrelangen Einsatz mit einem Souvenir für den Siezenheimer. (Bild: privat)

31.12.2023

Silvesterlauf

Den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte Maisi beim Nordic Walking Bewerb in Seekirchen im Rahmen des Silvesterlaufes. Herzliche Gratulation (Foto: Privat)

16.12.2023

Futsal-LM

Fleißig sind unsere Mädels nicht nur Outdoor im Einsatz, gemeinsam durften Silke, Vanja & Alina bei der Futsal-LM im Nachwuchsbereich ran. Dass sie dabei Spaß hatten ist auf dem Bild klar ersichtlich. (Foto: privat)

05.12.2023

Bundesliga

Zwei Bundesligaspiele knapp vor der Winterpause – zweimal JÄGER im Einsatz. Das Ländle-Derby SCR Altach gg. den SC Austria Lustenau leitete Christopher souverän und musste einmal länger unterbrechen aufgrund von Pyrotechnikeinsatz. (Endstand: 3:0 für Altach) -> Florian wurde parallel in der Partie WSG Tirol gg. den SK Rapid Wien voll gefordert. Endstand: 1:2 für die Wiener. (Bilder: gepa-pictures)

03.12.2023

Bundesliga

Bei eisigen Temperaturen konnte Sebastian Gishamer die Partie FK Austria Wien gg. den LASK Linz gut über die Bühne bringen. Endstand: 0:0. (Bilder: gepa-pictures)

02.12.2023

Futsal-LM U-12

Die ersten Futsal-Erfahrungen durfte Vanja Vucanovic bei der U-12 LM-Vorrunde im Olympiazentrum Rif machen. Bestens unterstützt und gecoacht von Futsal-BL-Schiri und Bruder Njegos Vucanovic. (Bild: privat)

01.12.2023

UEFA WNL

In Montenegro war das Frauen-Quartett Marina Zechner, Biljana Iskin, Cindy Müller & Silke Hohenauer um die Women´s Nations League Partie zwischen Montenegro und Faröer Inseln zu leiten. Gleich neun Treffer für die Gastgeberinnen musste Marina notieren. Endstand: 9:0. (Bilder: privat)

01.12.2023

2. Bundesliga

Bei der Zweitligapartie SKN St. Pölten gg. SK Sturm Graz II war Amar Rekik in der niederösterreichischen Landeshauptstadt im Einsatz. Endstand: 3:1 (Bild: gepa-pictures)

23. - 26.11.2023

Messestand - BeSt

Eine Messe für JUNG und JÜNGER wie auf dem Schnappschuss ersichtlich – Tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung des Messestandes kam von der Elite, dem Talente- und dem Förderkader. Auf Besuch schaute am Sonntag Urgestein Bruno Scheiber vorbei um sich von der Motivation der Youngsters zu überzeugen. (Bild: privat)

15.11.2023

ÖFB-Auswahl

Beim freundschaftlichen Ländermatch der U-18 Teams von Österreich und Finnland war ein aufstrebendes junges BL-Team im Einsatz. In der Sportschule Lindabrunn durfte Amar Rekik den Steirer Jakob Semler auf der Linie unterstützen. Das Match endete mit 5:2 für die österreichische Auswahl. (Bild: privat)

11.11.2023

2. Landesliga Süd

Bei kühlen Temperaturen wurde es den Fußballfans mit insgesamt acht Treffern allerdings warm ums Herz. Bei der Partie UFC Eben gg. SC Leogang zeigte das SR-Trio Reini Marcinko, Bruno Scheiber und Necdet Kaya eine souveräne Leistung. Endstand: 5:3. (Bilder: privat)

11.11.2023

Bundesliga

Christopher Jäger war im steirischen Hartberg als Spielleiter eingeteilt worden. Die spannende Partie konnten die Heimischen überraschend mit 1:0 gegen den SK Rapid für sich entscheiden. (Bilder: gepa-Pictures)

11.11.2023

2. Bundesliga

Markus Reichholf war als Assistent bei der torreichen Partie DSV Leoben gg. den FC Dornbirn im Einsatz. Ein überzeugendes 6:0 für die Gastgeber stand am Spielende auf der Anzeigentafel (Bild: gepa-Pictures)

10.11.2023

2. Bundesliga

Die First Vienna 1894 konnte gegen FC Admira mit einem 2:1 Heimsieg drei Punkte auf das eigene Konto verbuchen. Arnes Talic hieß der Salzburger Spielleiter. (Bilder: gepa-pictures)

04.11.2023

2. Landesliga Süd

Im verschneiten Lungau kam es auf der neuen Sportanlage zum Duell USK St. Michael gg. UFC Eben. Das SR-Trio mit Marc Höglinger, Wolfgang Vogel und Bruno Scheiber konnte eine torreiche 4:2 Partie leiten. Selbstverständlich ließ sich Obm.-Stv. Stefan Eder die Gelegenheit nicht nehmen um bei den Kollegen vorbeizuschauen.

04.11.2023

Frauen-Bundesliga

Im nagelneuen Donaupark-Stadion in Linz durften Silke Hohenauer, Sebastian Bauer und Alina Mitterlechner die Partie FC Blau Weiß Linz / Union Kleinmünchen gg. den SV Neulengbach leiten. Die Partie endete mit 0:2 für die Gäste. (Bilder: privat)

04.11.2023

1. Landesliga

Die Landesligapartie SV Schwarzach gg. den SC Pfarrwerfen wurde in gewohnter Manier von Tom Hochstaffl geleitet. Assistiert von Markus Wolf und Maik Großhäuser. Nicht nur das gemeinsame Hobby verbindet die DREI, auch die Frisur passt haarscharf! Endstand: 2:1 (Bild: privat)

02.11.2023

ÖFB-Cup 3. Runde

Die Cup-Partie SCR Altach gg. BW Linz konnte bei strömenden Regen und tiefen Platzverhältnissen von FIFA-Referee Sebastian Gishamer gut über die Bühne gebracht werden. Die Vorarlberger konnten mit einem 2:0 ins Viertelfinale einziehen. (Bilder: gepa-Pictures)

29.10.2023

Bayernliga Süd

Im Rahmen des SR-Austausches mit den Bayern durften Johannes Dusch, Andreas Marcinko und Clemens Posch die Begegnung zwischen dem SV Erlbach und TSV Kottern leiten. Endstand: 1:1 (Foto: privat)

28.10.2023

2. Landesliga Süd

Unglaubliche 1000 Zuschauer wollten sich das Pinzgau-Derby SC Mittersill gg. USV Stuhlfelden nicht entgehen lassen. Die Ehre, dieses Spiel leiten zu dürfen wurde Manuel Baumann, Christian Stöger und Peter Sawczak zu Teil. Der Endstand: 4:1 für die Gastgeber, die weiterhin an der Spitze bleiben.

28.10.2023

2. Landesliga Nord

Paul Nisandzic durfte mit unseren zwei aufstrebenden, talentierten, jungen Frauen Alina Mitterlechner und Vanja Vucanovic die Begegnung zwischen SV Seekirchen 1b und dem USK St. Koloman leiten. Das SR-Team machte seine Sache gut, die Heimischen konnten einen ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren. (Foto: privat)

28.10.2023

2. Bundesliga

Um die vorderen Plätze geht es derzeit für die Teams vom SV Stripfing und SW Bregenz. Florian Jäger durfte diese Partie mit Gerald Bauernfeind und Markus Reichholf über die Bühne bringen. Endstand: 1:1 Unentschieden (Bilder: gepa-pictures)

26.10.2023

1. Landesliga

Im Topspiel der Runde in der 1. Landesliga konnte Talentekader-Mitglied Martin HERR zeigen was er drauf hat. Die Partie zwischen dem ASV Salzburg und dem FC Bergheim endete mit einem klaren 0:4 Sieg der Gäste. Martin wurde von seinem Vater Zsolt und Aliu Xhevat bestens unterstützen, alle DREI boten eine sehr gute Leistung.

22.10.2023

Bundesliga

Auch Arnes Talic war in der höchsten Spielklasse im Einsatz. Die Partie SCR Altach gg. den Wolfsberger AC stand ganz unter dem Moto: „Gegen Hass und Hetze“ und endete mit einem torlosen Unentschieden. (Fotos: gepa-Pictures)

22.10.2023

Bundesliga

Vor einer derartigen Kulisse wie im Allianz-Stadion in Wien zu pfeifen ist schon etwas Besonderes. Sebastian Gishamer & Roland Riedel durften dieses Erlebnis zum wiederholten Male genießen. SK Rapid Wien unterlag Austria Klagenfurt mit 2:3. (Fotos: gepa-Pictures)

21.10.2023

Salzburger Liga

SV Kuchl gg. SC Golling hieß die Begegnung – Derbytime nicht nur für Spieler und Zuschauer, sondern auch für Vahid Zagovic, Kilian Schaupper und Christian Stöger. Das Trio machte einen guten Job und war beim ungefährdeten 2:0-Sieg der Heimelf kein Thema. Vahid konnte die Partie ohne Disziplinarkarten beenden. (Foto: SizaSport)

21.10.2023

1. Klasse Nord

In der 1. Klasse Nord bekam es Hysen Musliu mit der Partie SG ASK/PSV/Gneis gg. den USV Fuschl zu Tun. Die Begegnung endete mit 2:1 für die Hausherren.

21.10.2023

Bundesliga

Christopher Jäger war beim Steiermark-Derby SK Sturm Graz gg. TSV Hartberg ein gewohnt umsichtiger Spielleiter. Die enge und spannende Partie endete mit einem 2:1 für die Grazer. (Bilder: gepa-pictures)

21.10.2023

1. Klasse Süd

Derbytime im Pinzgau: Eine spannende Partie bekam Zlatko Begovic bei Bruck gg. Rauris zu leiten. Assistiert von zwei Routiniers: Bruno Scheiber und Reini Perfeller, letzterer durfte sein Comeback nach einjähriger SR-Pause feiern. Endstand: 1:1 (Foto: privat)

20.10.2023

2. Bundesliga

Unser Pongauer BL-Assistent Amar Rekik war beim SV Ried gg. die Vienna im Einsatz. Geleitet wurde das Spiel von Jakob Semler, zweiter Assistent war Mohamed El Sadany. Das Match endete mit 4:1 für die Gastgeber. (Bild: gepa-pictures)

14.10.2023

1. Klasse Nord

Markus Reichholf durfte die Partie in der 1. Klasse Nord zwischen Abtenau und Perwang/Michaelbeuern leiten. Die Gastgeber konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

13.10.2023

2. Landesliga Nord

Ein junges Team angeführt von Mihael Tomasevic leitete die Freitagabend-Partie zwischen Köstendorf und Grünau 1b. David Pilic und Vanja Vucanovic komplettierten das Förderkader-Trio. Die Heimelf gewann mit 2:0. (Foto: privat)

08.10.2023

Salzburger Liga

Bei der torreichen SL-Partie zwischen dem UFC Hallein und ÖTSU Henndorf bewies die Pongauer Abordnung mit Paul Nisandzic, Mohamed Reda und Hysen Musliu Übersicht und volle Kontrolle. Sicherlich ein Einsatz in Gedenken an den langjährigen Gruppensprecher und Trainer Ramiz Begovic. Die Tennengauer konnten das Match mit 5:2 gewinnen. (Foto: privat)

01.10.2023

Bundesliga

Die Begegnung in der Steiermark zwischen dem SK Sturm Graz und der WSG aus Tirol war die Generalprobe für den bevorstehenden EURO-LEAUGE-Einsatz am 05.10. für Sebastian Gishamer. Der Vizemeister konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen. (Bilder: gepa-pictures)

30.09.2023

2. Klasse Süd

Mato Lovric behielt bei der Partie im Pongau zwischen dem USV Dorfgastein und der SG Wagrain/Kleinarl die Übersicht. Endstand: 1:2 für die Gäste.

29.09.2023

2. Bundesliga

Arnes Talic war in der 2. Bundesliga beim Match Dornbirn gg. SV Stripfing im Einsatz. Enstand: 1:3 (Bilder: gepa-pictures)

27.09.2023

ÖFB-Cup

In der 2. Cup-Runde durfte Samuel Sampl in Niederösterreich die Partie FC Marchfeld Donauauen gg. den Bundesligisten SK Austria Klagenfurt leiten. Ein spannendes Match endete mit einem knappen 2:3 Favoritensieg. (Bilder: gepa-pictures)

24.09.2023

Bundesliga

Eine schwere Aufgabe hatte unser FIFA-Schiri Sebastian Gishamer bei der Partie SCR Altach gg. FAK Austria Wien zu bewältigen. Ein Match mit vielen knappen und strittigen Entscheidungen endete mit 2:1 für die Vorarlberger. Als zweiter Salzburger war Roland Riedel mit dabei. (Bilder: gepa-pictures)

24.09.2023

Regionalliga West

Die Reise nach Tirol durfte das Pinzgauer Trio: Andi Peitler, Hans Steger & Kilian Schaupper antreten. Eine torreiche Partie zwischen SPG Silz/Mötz und den Juniors aus Altach durfte der Newcomer in der Regionalliga leiten. Endstand: 6:3 für die Gastgeber. (Bild: Verein SPG Silz/Mötz)

24.09.2023

Bundesliga

Die BL-Partie LASK gg. Hartberg konnte Jäger Christopher gut über die Bühne bringen. Endstand: 0:0 (Bilder: gepa-pictures)

23.09.2023

2. Landesliga Nord

Ein Derby vor 800 Zuschauern lässt das Schiri-Herz höher schlagen. Die Partie USC Abersee gg. SK Strobl gab es seit Ewigkeiten nicht mehr, daher war das Interesse groß. Mit Routine und Übersicht gelang Reini Marcinko mit seinen Assistenten Herbert Gangl und Peter Sawczak eine sehr gute Spielleitung. Endstand: 4:0 für die Gastgeber.

23.09.2023

Salzburger Liga

Eine beachtliche Serie ging zu Ende. Die Bürmooser Mannschaft hat seit April 2022 kein Spiel mehr zuhause verloren. Der SV Grödig konnte mit einem knappen 0:1 einen Auswärtssieg feiern. Geleitet wurde die Partie von Paul Nisandzic mit Michi Kaps und Sebi Bauer. (Bild: privat)

23.09.2023

2. Frauen-Bundesliga

Die Partie SG Geretsberg/Bürmoos gg. die Frauen vom FC Pinzgau Saalfelden durfte Sebastian Bauer leiten. Assistiert wurde Sebi von Bruno Scheiber und Vanja Vucanovic (geballte Routine und unsere Newcomerin) Das Match endete 0:2. (Bild: privat)

17.09.2023

Salzburger Liga

Johannes Dusch hieß der Spielleiter der Partie SV Grödig gg. UFC Hallein. Unterstützt an den Linien von Adi Oberwimmer und Slavisa Cokorilo. Die Gäste aus Hallein feierten einen 1:3 Auswärtssieg. (Bild: SizaSport)

16.09.2023

Eröffnung der Lungau-Arena

Die festliche Eröffnung der Lungau Arena in St. Michael fand von 15. – 17.09.2023 mit einem dreitägigen Fest eindrucksvoll statt. Mit dabei natürlich unser Obm.-Stv. Eder Stefan der monatelang mitorganisiert hat damit die Feierlichkeiten einzigartig werden – das waren sie auch zweifellos. Einer von vielen Höhepunkten war das Legendenmatch zwischen der „Spätlese St. Michael“ und der Copa Pelé mit vielen Stars gespickt. Fehlerlose Spielleitung durch Stefan assistiert an den Linien von zwei ehemaligen Kollegen: Viktor Schachner und Martin Rauter. – Passend dazu noch: Pushi Muhammed leitete die Partie der Partnergemeinde zwischen Bad Leonfelden und dem WSC Bayerisch Gmain.

16.09.2023

1. Bundesliga

Sebastian Gishamer war in Klagenfurt im Einsatz bei der Partie zwischen der Austria aus Kärnten und dem LASK. Der Gastverein konnte das Match mit 1:3 für sich entscheiden. (Bild: gepa-Pictures)

16.09.2023

Regionalliga-West

Die Reise nach Vorarlberg zur Partie DSV gg. Schwaz durften Özgün & Ergin Ustaoglu gemeinsam mit Grabner Flo antreten. Die offene Partie endete mit 1:1 Unentschieden (Foto: privat)

15.09.2023

2. Bundesliga

Im Zweitligaeinsatz waren Amar Rekik mit dem steirischen SR Jakob Semler bei der Partie FC Liefering gg. SV Stripfing und Jasko Sabanovic beim Match SKN St. Pölten gg. die Vienna. Beide Begegnungen endeten mit einem Auswärtssieg (1:2) – (Bilder: gepa-pictures)

14.09.2023

Lauftest in Rif

Alle Jahre wieder – Lauf und Regeltest in Rif. Gratulation an unsere „Systemerhalter“ und Danke an Siller Karl der jeden Donnerstag ein tolles Training für die Routiniers abhält. (Foto und Inhalt: Bruno Scheiber)

10.09.2023

Länderspiel U-17

Das internationale Testspiel zwischen Österreich und Griechenland durfte Zechner Marina in Lindabrunn leiten. Die österreichischen Burschen konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Unterstützt wurde Marina von Telek Sara und Gutschi Amina.

09.09.2023

1. Klasse Süd

Bei seiner 780. Partie kam Gerhard „Zapfi“ Freidl bei der Begegnung USC Mariapfarr gg. USK Rauris (3:1) ohne Disziplinarkarten aus. Gratulation zum Jubiläum!

03.09.2023

Salzburger Liga

Eine Talentekader-Besetzung bei der Begegnung zwischen dem SV Kuchl und dem SV Bürmoos. Gute, unauffällige Spielleitung von Paul mit seinem Team Martin & Pushi. Endstand: 5:1. (Foto: SizaSport)

01.09.2023

Regionalliga

Das RL-Derby TSV St. Johann gg. SV Wals-Grünau wurde vom Trio Reuf „Leo“ Salihovic, Clemens Posch und Esat Temizkan geleitet. Endstand: 1:1. (Bild: privat)

01.09.2023

2. Bundesliga

Die Jäger-Bros. im Einsatz: Florian beim Match GAK gg. SV Ried und Christopher bei der Partie Vienna gg. SV Stripfing. Beide Spiele endeten mit einem 1:0 Sieg für das Heimteam. (Bilder: gepa-pictures)

27.08.2023

Bundesliga

Im BL-Einsatz in Wien war Sebastian Gishamer bei der Partie SK Rapid Wien gg. WSG Tirol. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden. (Bilder: gepa-pictures)

26.08.2023

2. Frauen-Bundesliga

Das Match SPG Geretsberg / Bürmoos : SG FAC / USC Landhaus in der 2. BL der Frauen wurde vom SR-Team Mihael Tomasevic, Bruno Scheiber und Bernhard Seiss umsichtig geleitet. Tore: Fehlanzeige (Foto: privat)

26.08.2023

2. Klasse Süd

Das Lungau-Derby USV Zederhaus gg. den USK Muhr durfte Seker Nurettin leiten. Der Endstand: 0:2

20.08.2023

2. Bundesliga

Jäger Florian mit Rekik Amar aus Salzburger Sicht im Bundesliga-Einsatz. Beim Match Kapfenberg gg. St. Pölten komplettierte das Salzburger Team Manuel Koller. Endstand: 0:3 (Bilder: gepa-pictures)

17.-19.08.2023

Next Generation Trophy

Alle Jahre wieder, fast schon selbstverständlich veranstaltet RB Salzburg das hochdotierte internationale Nachwuchsturnier in der Akademie Liefering. Auch heuer durften wieder vor allem unsere aufstrebenden Schiedsrichter:innen ran und machten dabei bei brütender Hitze einen guten Job.

12.08.2023

2. Klasse Süd

Derbytime nach 9 Jahren Abstinenz zwischen dem FC Bad Gastein und USV Dorfgastein vor 300 Zuschauern. Endstand: 0:2. Unser Besetzungsreferent Erich Hirschbichler durfte nach einem ehrwürdigen Andenken in Form einer Trauerminute für Ramiz Begovic ein tolles Match mit Routine und Übersicht leiten. Tolle Bilder wie immer von Natascha & Jürgen!

06.08.2023

2. Landesliga Süd

Gut gelaunt und voll motiviert zeigte sich das SR-Trio Musliu Hysen, Großhäuser Maik und Prohaska Jakob bei der Partie zwischen USV Stuhlfelden und USK Piesendorf. Gratulation zum gelungenen Debüt Hysen. Endstand: 2:1. (Foto: privat)

06.08.2023

Bundesliga

Bei der Partie SC Austria Lustenau gg. Austria Wien durfte Markus Reichholf unterstützen. Die Begegnung konnten die Gäste aus Wien mit 0:2 für sich entscheiden. (Bild: gepa-pictures)

05.08.2023

Bundesliga

Nach dem Einsatz in der Champions Leauge-Quali durfte Sebastian Gishamer nun auch die Saison in der Bundesliga eröffnen, gleich mit einer Spitzenpartie zwischen SK Sturm Graz und dem LASK. Gisi machte seine Sache mit Roland Riedel und Santino Schreiner wie immer sehr gut. Endstand: 2:0 für die Grazer. (Bilder: gepa-pictures)

04.08.2023

2. Klasse Süd

Beim Match SG Filzmoos/Hüttau gg. Bad Gastein kam es zwischen Maik Großhäuser und dem Neo-Trainer Wolfgang Kronreif zu einer freundlichen Begegnung. Das Spiel endete mit 0:1 für die Gäste.

28.07.2023

2. Bundesliga

Zum Zweitliga-Auftakt durften gleich zwei aufstrebende Referees aus Salzburg ran. Florian Jäger war bei DSV Leoben gg. SV Horn (3:2) im Einsatz und Arnes Talic wurde für die Spielleitung GAK gg. den SKU Amstetten besetzt. Endstand: 3:0.

22.07.2023

SFV-Landescup

Nach sehr langer Verletzungspause konnte Cetin Yorulmaz endlich sein Comeback feiern. Das Match zwischen dem USV Berndorf und dem UFC Hallein hatte einiges an Spannung zu bieten. Endstand: 3:4. Unterstützt wurde Cetin von Karlic Antonio und Necdet Kaya. Gratulation Cetin und viel Erfolg für Deinen Weg zurück in die Regionalliga.

22.07.2023

SFV-Landescup

Pascal Ackermann musste einige Male die Disziplinarkarten zücken beim Cup-Match zwischen USC Flachau und UFC Eben. Das Derby endete mit 1:4 für die Gäste die somit in der nächsten Runde sind.

22.07.2023

ÖFB-Cup 1. Runde

Die kurze Anfahrt nach Kufstein durfte Christopher Jäger antreten um das Spiel FC Kufstein gg. den WAC zu leiten. Klare Sache für den Bundesligisten – Endstand: 0:4. (Bilder: gepa-Pictures)

21.07.2023

ÖFB-Cup 1. Runde

SV Spittal an der Drau gg. FK Austria Wien hieß die Begegnung in der 1. Cup Runde des ÖFB. Der Bundesligist setzte sich souverän mit 0:7 durch und das SR-Trio mit Florian Jäger, Sen Polat und Herr Martin machte ihre Sache tadellos. (Bilder: gepa-pictures)

21.07.2023

ÖFB-Cup 1. Runde

Die Reise nach Parndorf durften unsere Zukunftshoffnungen Manuel Baumann, Njegos Vucanovic und Paul Nisandzic antreten um in der ersten ÖFB-Cup-Runde die Begegenung SC/ESV Parndorf gg. ASV Drassburg zu leiten. Dies machte Manu & sein Team völlig tadellos. Endstand: 0:5. (Foto: privat)

21.07.2023

Testspiel

In Kürze beginnt die Meisterschaft und so testen viele Vereine intensiv, so auch SV Wals Grünau gg. UVB Vöcklamarkt. Christian Stöger hieß der Spielleiter, assistiert von Özer Kaya und Pilic Jakob. Endstand: 0:4. (Foto: privat)

20.07.2023

Internationales Testspiel

In Nonntal ging das internationale Testspiel zwischen Borussia Dortmund II (3. Liga) und SK Lommel (Zweitligist aus Belgien) über die Bühne. Der Routinier Wolfram Aufschnaiter durfte dabei mit Grabner Florian und Temizkan Esat die Spielleitung übernehmen. Endstand: 0:0.

14.07.2023

Internationales Testspiel

Das Zweitliga-Team FC Liefering testete gegen die Amateure vom FC Bayern. In einer knappen Partie hatten die Gäste von München mit 1:2 die Nase vorn. Das Spiel wurde umsichtig von unserer FIFA-Schiedsrichterin Marina Zechner geleitet. Unterstützt wurde die Walserin von Jakob Pilic und Christian Stöger (Bild: privat)

07.07.2023

Testspiel

Der TSV St. Johann hatte die Amateure von SK Austria Klagenfurt zu Gast. Als Unparteiische durften Philipp Maier, Jakob Pilic und Ismail Aydogan fungieren. Endstand: 1:2

07.07.2023

Internationales Testspiel

FC Pinzgau Saalfelden hatte die Amateure vom FC Bayern München zu Gast. Das Spiel wurde geleitet von Johannes Dusch, assistiert an den Linien von Kilian Schaupper und Paul Nisandzic. Endstand: 0:4. (Bild: privat)

04.07.2023

Internationales Testspiel

Nach der ehrenvollen Aufgabe (drei Einsätze als Vierter Offizieller) bei der U-21 EM in Rumänien/Georgien durfte Sebastian Gishamer wieder auf heimischen Boden agieren. Beim Testlauf zwischen FC Red Bull Salzburg und Legia Warschau in Saalfelden zeigten die Polen guten und flotten Fußball und gewannen verdient bei strömenden Regen mit 2:0. An den Linien wurde Gisi von Markus Reichholf und Amar Rekik unterstützt. Nach dem Match kam es mit Obm.-Stv. Rudi Gruber noch zur gemütlichen Nachbesprechung. (Bilder: privat)

30.06.2023

Internationales Testspiel

Die internationale Testspielserie durfte Samuel Sampl mit Amar Rekik und Jasko Sabanovic beim Match FC Red Bull Salzburg gg. Ferencvaros Budapest eröffnen. Eine spannende Partie endete in St. Johann knapp mit 2:1 für den österreichischen Serienmeister.

24.06.2023

Testspiel U-16

Vanja Vucanovic hat erst vor kurzem den Anfängerlehrgang positiv absolviert und freute sich auf ihren ersten Einsatz. Dieser folgte beim Testspiel der U-16 Teams vom SAK 1914 und der Spielgemeinschaft SV Kuchl/USK St. Koloman. Tatkräftig unterstützt wurde die neue Schiedsrichterin von ihrem Bruder TK-Mitglied Njegos Vucanovic. Ein spannendes Debüt endete mit 4:3 für die Nonntaler. Herzlich Willkommen liebe Vanja. (Bild: privat)

15./16./17.06.2023

Int. NW-Turnier

Ein hochkarätiges internationales U-13 Nachwuchsturnier fand von 15. bis 17.06.2023 in Seekirchen statt. Ajax Amsterdam konnte sich im Finale durchsetzen und den Titel nach Holland mitnehmen. Nicht nur die vielen zukünftigen Starkicker machten dabei eine gute Figur. Unsere Schiedsrichter leiteten die attraktiven Partien umsichtig und durften sich viel Lob vom Veranstalter aber auch von den meisten Teams abholen.

10.06.2023

Regionalliga Salzburg

Spannender Endspurt in der Regionalliga Salzburg. SV Wals Grünau konnte mit einem fulminanten 5:1 Auswärtssieg bei der Austria Salzburg den Verbleib in der Regionalliga West für die neue Saison fixieren. Die Spielleitung übernahm Andreas Gruber. (Foto: SV Wals Grünau / Wolfgang Sulzberger)

10.06.2023

1. Landesliga

Über ein halbes Jahrhundert Schiri-Erfahrung war beim Match SC Pfarrwerfen gg. den SK Strobl mit Reini Marcinko und Bruno Scheiber im Einsatz. Endstand: 5:1. (Foto: privat)

08.06.2023

1. Klasse Süd

Osman Yüksel durfte das Match SC Mittersill gegen den USC Flachau leiten. Die Partie endete mit 4:0 für die Hausherren.

03.06.2023

2. Landesliga Süd

Talentekadermitglied Pushon Muhammed durfte sich bei seinem 2. LL-Debüt im Pinzgau bei der Partie TSV Unken gg. den USC Saalbach/Hinterglemm unter Beweis stellen. Tatkräftige Untersützung bekam Pushi von den beiden hübschen und ehrgeizigen Assistentinnen Silke Hohenauer und Alina Mitterlechner. Da strahlt Pushi über beide Ohren und durfte sich über einen gelungenen Einstand freuen. Das Match endete 2:0 für die Hausherren. (Bild: Lea Sophie Martin)

03.06.2023

Regionalliga Salzburg

Ein spannendes Aufeinandertreffen um den letzten Platz in der neuen Regionalliga West entwickelte sich beim Match SV Wals-Grünau gg. SV Kuchl. Die Heimelf durfte sich mit 1:0 über einen wichtigen Sieg freuen. Philipp Maier, Christian Stöger und Aydogan Ismail machten dabei einen guten Job. (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

03.06.2023

2. Landesliga Süd

Der FC Kaprun kürte sich eindrucksvoll im Pinzgau-Derby gegen die 1b von Saalfelden mit 6:1 zum Meister und Aufsteiger. Das Spiel wurde vom Routinier Gerhard Freidl geleitet. Unterstützt wurde „Zapfi“ vom aufstrebenden Förderkadermann Sebastian Stadler und Nedeljko Lazarevic.

02.06.2023

2. Klasse Nord B

Beim Meisterschaftsfinale kürte sich der SU Abtenau gegen den SCC Großgmain zum Aufsteiger und Champion, mit dabei der umsichtige Spielleiter Peter Sawczak. Endstand: 5:2

02.06.2023

Bundesliga

Florian Jäger durfte sich über einen weiteren Einsatz in der höchsten österreichischen Spielklasse freuen. Beim Match SV Ried gg. Wolfsberger AC kam ein Salzburger Trio zum Einsatz. Mit Roli Riedel und Jasko Sabanovic durfte Flo die Reise ins Innviertel antreten. Endstand: 1:2. (Bild: gepa-pictures)

29.05.2023

Regionalliga Salzburg

Johannes Dusch hieß der Spielleiter der Partie des OPL SV Seekirchen gg. SV Wals-Grünau, die Betreuer von Grünau hatten Gesprächsbedarf. Endstand: 3:0. (Foto: Wolfgang Sulzberger – SV Wals Grünau)

29.05.2023

2. Klasse Süd

Der Halleiner Markus Wolf war Spielleiter vom torreichen Match FC Hüttau gg. UFC Altenmarkt 1b. Gleich sieben Treffer hatte Markus zu notieren. Endstand: 3:4.

27.05.2023

Mozart Trophy

Das größte Turnier in Salzburg erfordert auch viele Unparteiische. Routiniers und Youngsters kamen bei der diesjährigen Mozart Trophy bei bestem Wetter zum Einsatz. Danke für die unzähligen Spielleitungen. Die Resonanz von den Veranstaltern war durchwegs positiv. (Bild: privat)

26.05.2023

2. Klasse Nord

Christian Brunnbauer durfte die Partie SU Abtenau gg. den SC Golling 1b leiten. Die Gäste konnten die drei Punkte mit einem 0:1 entführen.

25.05.2023

2. Bundesliga

Gebrüder Jäger im Einsatz in der 2. Liga: Flo beim Match FAC Wien gg. SKN St. Pölten – Endstand: 2:2 und Christopher bei SK Steyr gg. FC First Vienna – Resultat: 1:0 (Bilder: gepa-pictures)

21.05.2023

Regionalliga West

Die hochinteressante und torreiche Partie zwischen SVG Reichenau und dem VfB Hohenems durften Philipp Maier, Grabner Florian und Pushon Muhammed leiten. Die Partie endete mit 4:5. (Foto: privat)

20. u. 21.05.2023

Bundesliga

Unsere Elite hatte auch wieder Einsätze in der Bundesliga: Talic Arnes beim BL1-Spiel SC Austria Lustenau gg. WSG Wattens (2:4) und Christopher Jäger mit Jasko Sabanovic bei der Partie SK Austria Klagenfurt gg. Austria Wien (1:1) (Bilder: gepa-pictures)

20.05.2023

2. Klasse Süd

Für das Topspiel der 2. Klasse Süd zwischen Mühlbach am Hkg. und dem FC Zell am See wurde ein erfahrenes SR-Gespann besetzt. Gerhard Freidl hatte einiges zu Tun, mit 9 gelben Karten und einem Ausschluss war der Routinier gefordert. Unterstützt haben „Zapfi“ Wolfgang Vogel und Christian Lapkalo. Endstand: 2:3

19.05.2023

Junior-League

Unser neuer Kollege aus Ägypten Shabara Mohamed war bei den Junioren von Austria Salzburg gg. SG Kuchl/St. Koloman im Einsatz. Als Assistenten waren Tomasevic Mihael und Pilic David mit dabei. Endstand: 8:3 (Foto: privat)

18.05.2023

1. Landesliga

Ein tolles Erlebnis für unsere Youngsters gab es am Feiertag. Beim Lungau-Derby vor 800 Zuschauern durften Kilian Schaupper, Sebastian Stadler und Michi Kaps ihr Können unter Beweis stellen. Viel Lob gab es für unsere Zukunftshoffnungen. Als Coach war unser Obm.-Stv. Stefan Eder vor Ort. Endstand: 2:3.

17.05.2023

Landescup-Finale

Ein spannendes 3:2 gab es für die Austria Salzburg gegen den SV Kuchl im Landescup-Finale zu bestaunen. Vor über 1.000 Besuchern konnte das SR-Team allen voran Sebastian Gishamer das Schiedsrichterwesen bestens vertreten. Nur eine Verwarnung benötigte Gisi in diesem engen Match. Auf der Linie unterstützten Markus Reichholf und Amar Rekik. Als Vierter Offizieller war Philipp Maier im Einsatz. (Bild: laux@foto)

13.05.2023

Regionalliga

Das Westliga-Ticket konnte Austria Salzburg beim Auswärtsmatch in Grünau lösen. Das Spiel wurde von Sergej Provci geleitet, assistiert wurde er dabei von Patrick Übleis und Ivan Nikic. Endstand: 0:2 (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

07.05.2023

Regionalliga

Um den verbleibenden Startplatz in der „neuen“ Regionalliga West ging es bei der Partie SV Kuchl gg. SV Wals Grünau. Kuchl konnte das Spiel überraschend mit 4:1 für sich entscheiden. Eine gute Figur machten dabei Amar Rekik, Florian Grabner und Paul Nisandzic. (Bild: Wolfgang Sulzberger/SV Wals-Grünau)

07.05.2023

2. Bundesliga

Die Sonntagsmatinee zwischen dem SKN St. Pölten und SK Vorwärts Steyr ging mit 1:1 Unentschieden zu Ende. Einen guten Job machten dabei Arnes, Jasko & Markus. (Bilder: gepa-pictures)

06.05.2023

1. Landesliga

Diesesmal kam das SR-Trio aus dem Pinzgau, Flachgau und der Stadt mit Hans Steger, Gerhard Freidl & Bruno Scheiber bei der Begegnung SC Pfarrwerfen gg. Union Henndorf. Das torreiche Match endete mit 3:5 für die Mannen vom Wallersee. Beobachtet wurde das Trio vom Kuchler Herbert Michelag

30.04.2023

ÖFB CUP-Finale

30.04.2023

Frauen Liga

Unser Urgestein und allzeit gut gelaunter Bruno Scheiber durfte die Partie FC Schladming gg. den USK Hof leiten. Endstand: 1:3. (Foto: privat)

30.04.2023

Salzburger Liga

Marina Zechner ist wieder voll im Geschäft und hat nach dem FIFA-Schiedsrichterinnen-Seminar zum hochspannenden Match in den Pongau reisen dürfen. Die Begegnung zwischen dem UFC Altenmarkt und dem SV Hallwang endete mit 1:2. Assistenten waren Christian Stöger und Zlatko Vehabovic.

29.04.2023

1. Klasse Nord

Familie Talic ist fleißig auf den Fußballplätzen unterwegs: Ermin, Vater von Arnes und Armin wurde mit der Spielleitung USV Fuschl gg. USV Lamprechtshausen betraut. Er machte seinen Sache sehr gut. Endstand: 3:1

28./29.04.2023

2. Bundesliga

Viel im Einsatz sind unsere Burschen in der Elite: Arnes beim Spitzenspiel vor 4.800 Zuschauern beim Match: GAK gg. FC Blau Weiß Linz (Endstand: 0:3) und Flo im Ländle bei der Begegnung FC Dornbirn gg. SKN St. Pölten. Das Match endete ebenfalls 0:3 (Bilder: gepa-pictures)

23.04.2023

Salzburger Liga

Beim Match SV Schwarzach gegen den UFC Siezenheim ging es knapp her – die Heimelf konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Reuf Salihovic, Paul Nisandzic und Gerhard Holzer hieß das SR-Gespann an diesem Tag.

22.04.2023

2. Landesliga Süd

Im Spitzenspiel der 2. Landesliga Süd zugleich auch ein Pinzgau-Derby USV Steuhlfehlden gg. FC Kaprun vor 400 Zuschauern gab es für Christian Stöger, Christian Lapkalo und Mario Lovric einiges zu Tun. Zweimal musste der Talentekadermann die rote Karte für den Gastverein zücken. Dennoch konnte der FC Kaprun mit 1:2 das Spiel für sich entscheiden und die Tabellenführung ausbauen.

22.04.2023

2. Klasse Süd

Elias Lechner durfte letzten Samstag sein KM-Debüt feiern. Die beiden Teams aus Uttendorf/Niedernsill und dem UFC Dienten trennten sich mit 0:2. Gratulation zur Premiere Elias!

21.04.2023

Bundesliga

Unsere Elite-Referees waren vergangenes Wochenende wieder im Einsatz: Christopher Jäger beim Match WAC gg. Hartberg (2:2) und bei der Partie SCR Altach gg. SV Ried durften Gisi und Markus ran. Aus Kärnten war Witschnigg Andreas mit dabei. Endstand: 1:1 (Bilder: gepa-pictures)

16.04.2023

Bundesliga

Was für eine Ehre: Das 339. Wiener Derby wurde von einem Salzburger Team geleitet: Gisi, Roli, Markus und Christopher waren bei einem legendären und sehr spannenden Aufeinandertreffen der Wiener Traditionsvereine SK Rapid Wien und FK Austria Wien vor ausverkauftem Haus live dabei. Endstand: 3:3 (Bild: gepa-pictures)

16.04.2023

2. Bundesliga

Florian Jäger, Jasmin Sabanovic und Amar Rekik waren in der Steiermark unterwegs. Das spannende Zweitliga-Match endete mit 2:2 Unentschieden (Bilder: gepa-pictures)

15.04.2023

2. Klasse Süd

Martin Herr konnte beim Match FC Zell am See gg. den UFC Wagrain sein Können unter Beweis stellen. Endstand: 4:1.

10.04.2023

2. Landesliga Süd

Das Nachtragsspiel UFC Eben gg. TSV St. Johann 1b endete torreich mit 3:8. Das umsichtige Team mit Armin Talic, Besim Balaj und Osman Yüksel leitete die Partie ohne Probleme.

02.04.2023

2. Klasse Süd

Der Talentekader-Mann Armin Talic durfte beim Match SV Schwarzach 1b gg. USK Filzmoos die Pfeife schwingen. Mit einem klaren 5:0 Sieg der Schwarzacher hatte Armin einen etwas ruhigeren Nachmittag.

02.04.2023

Regionalliga Salzburg

Manuel Baumann macht auch als Physio gute Figur (auch wenn dies absolut die Ausnahme sein sollte) beim Match SC Golling gg. SV Wals Grünau. Das Match endete mit einem 2:2 Remis. (Bilder: Wolfgang Sulzberger – SV Wals Grünau)

02.04.2023

1. Landesliga

Ein weiteres Match mit vielen Toren am Palmsonntag in Maria Alm. Die 1b von Grödig konnte mit einem 2:3 die Punkte aus dem Pinzgau entführen. Einen guten Job leistete dabei das SR-Team mit TK-Mitglied Paul Nisandzic und den Routiniers Bruno Scheiber & Wolfgang Vogel. (Bild: privat)

02.04.2023

Salzburger Liga

Ein torreiches 3:3 war das Ergebnis am Palmsonntag zwischen dem SV Schwarzach und dem SV Hallwang. Andi Peitler wurde bei seiner Spielleitung von Stipo Zeba und Osman Yüksel unterstützt.

01.04.2023

2. Bundesliga

Das Zweitligamatch am Samstag zwischen First Vienna 1894 und dem FC Dornbirn durfte die Salzburger Abordnung mit Arnes Talic, Roli Riedel und Amar Rekik leiten. Eine enge und spannende Partie die mit 3:2 für die Hausherren endete. (Bilder: gepa-pictures)

18.03.2023

Salzburger Liga

Sein Debüt in der Salzburger Liga durfte unser aufstrebender Kollege Njegos Vucanovic beim Match SV Schwarzach gg. UFV Thalgau (1:1) feiern. Pascal Ackermann und Jakob Pilic unterstützten Njegos tatkräftig.

17. u. 19.03.2023

Bundesliga

Am 17.03. durfte Florian Jäger das Match SV Horn gg. SK Vorwärts Steyr leiten. Die Begenung endete 2:2. Sebastian Gishamer war zwei Tage später in Vorarlberg beim Match SC Austria Lustenau gg. SK Austria Klagenfurt beim 4:2 im Einsatz. (Bilder: gepa-Pictures)

12.03.2023

Bundesliga

Arnes Talic durfte bei seinem zweiten Erstligaeinsatz die Reise ins Ländle antreten. SRC Altach gg. SV Ried 1:2. Christopher leitete das Spiel Austria Klagenfurt gg. TSV Hartberg welches 1:0 endete. (Bilder: gepa-Pictures)

04.03.2023

Testspiel

Die Regionalliga startet bereits kommendes Wochenende – den letzten Feinschliff holte sich die Austria beim Testspiel gegen den FC Puch. Die umsichtige Spielleitung erledigte dabei das junggebliebene dynamische Trio Reini Marcinko, Berni Frauenschuh & Silke Hohenauer. Endergebnis: 4:1

03. u. 04.03.2023

Bundesliga

Unsere Elite war auch dieses Wochenende im Einsatz: Das Zweitliga-Match am 03.03. zwischen SKN St. Pölten und SV Horn leitete Arnes unterstützt von Roli und Amar. Endstand: 0:2. Einen Tag später im Einsatz war Christopher, Jasko und Markus bei der Partie SC Austria Lustenau gg. SK Sturm Graz. Gleiches Ergebnis: 0:2 (Bilder: gepa-pictures)

25.02.2023

Testspiel

Beim Probegalopp zwischen Schöder (Kärntner Team) und dem USC Mauterndorf wurde Musliu Hysen besetzt und leitete das Spiel mit Bravour. Endstand: 6:2.

25.02.2023

Testspiel

Beim Testmatch USK St. Michael gg. Rothenturm aus Kärnten wurden insgesamt 12 Tore erzielt. Pushi hatte was die Tore anbelangt einiges zu notieren. Endstand: 9:3.

25.02.2023

Bundesliga

Vor 10.600 Zuschauern leitete Sebastian Gishamer das Match FK Austria Wien gg. den TSV Hartberg. Unterstützt an den Linien von Roland Riedel und Santino Schreiner zeigte das SR-Team eine sehr gute Leistung. Endstand: 3:0. (Bilder: gepa-pictures)

25.02.2023

2. Bundesliga

Auch Florian Jäger und Markus Reichholf sind bereits wieder voll im Einsatz. Zum Frühjahrsauftakt der 2. Liga ging es für die Beiden nach Kapfenberg. Der KSV 1919 besiegte die Young Violets mit 4:2 in einem spannenden Match. (Bilder: gepa-pictures)

24.02.2023

2. Bundesliga

Die 2. Liga hat ebenfalls wieder den Betrieb aufgenommen. Arnes Talic war mit Jasmin Sabanovic beim oberösterreichischen Derby SK Vorwärts Steyr gg. FC Blau Weiß Linz im Einsatz. Das Spiel endete 0:4. (Bilder: gepa-pictures)

18.02.2023

Bundesliga

Unsere Jungs von der Elite: Gisi, Roli, Markus & Arnes durften beim Kärntner Derby zwischen SK Austria Klagenfurt und RZ Pellets WAC ran. Der Auftakt ins Frühjahr ist perfekt geglückt. Endstand: 0:3. Fotos: GEPA-pictures

18.02.2023

Testspiel

Zsolt Herr in der Vorbereitung bei warmen Temperaturen (13 Grad) – FC St. Martin/Tgb. gg. SV Mühlbach/Hkg. – Endstand: 1:1

17.02.2023

Testspiel

Beim Testlauf vom FC Liefering gegen die Jungen Wikinger Ried durften Jäger Florian mit BL-Aufsteiger Rekik Amar & unserem Social-Media Experten Nisandzic Paul ran. Das Spiel endete 1:0. Foto: privat

16.02.2023

Europa-League

Unser Obm. Bernd Hirschbichler war gemeinsam mit Stv. Rudi Gruber für die Betreuung der Referees & Observer beim Hinspiel FC Salzburg gg. AS Roma vom ÖFB betraut worden. Auf diesen beiden Bildern sind vier Nationen vertreten: Österreich, Schweden, Deutschland und Holland.

11.02.2023

Testspiel Frauen

Unser Routinier Bruno Scheiber ist seit über 30 Jahren als Schiedsrichter auf den Salzburger Fußballplätzen unterwegs. Im Sommer hat unseren Bruno eine Fußverletzung an Spielleitungen gehindert. Jetzt ist er wieder fit und bereits beim Testspiel der Frauen von Bergheim und Bad Aibling im Einsatz gewesen. Bravo Bruno und bleib uns noch lange erhalten!

28.01.2023

Schiris pfeifen Schiris

Beim diesjährigen Futsal-Turnier für die Salzburger Schiedsrichter zeigten sich diese Herren wieder sehr umsichtig. Alles lief trotz ehrgeiziger Kollegen sehr gesittet ab und Herbert, Manuel, Reini & Markus hatten alles im Griff. Danke für Eure Spielleitungen!

28.01.2023

Routiniers im Einsatz

Dass er das „Pfeifen“ nicht verlernt hat, bewies Ehrenmitglied Raimund Haas am Wochenende gemeinsam mit Robert Hagenauer beim Halleneinsatz in Oberndorf. Das Jugendturnier wurde souverän von den beiden Haudegen geleitet. Weiterhin „Gut Pfiff“ und viel Gesundheit für die nächsten Einsätze.

03. bis 07.01.2023

Salzburger Stier II

Auch unsere Nr. 1 aus Salzburg Gishamer Sebastian ließ sich die gute Stimmung in der Alpenstraße nicht entgehen und war am 06.01. im Einsatz. Bei den unteren pics zeigt Manuel sein Talent aber auch einen Zeitausschluss.

03. bis 07.01.2023

Salzburger Stier

Beim traditionellen Hallenturnier „Salzburger Stier“ in der Sporthalle Alpenstraße waren insgesamt 4.000 Zuschauer an den fünf Spieltagen mit dabei. Eine tolle Kulisse für unsere Unparteiischen. (im Bild Markus & Armin)

31.12.2022

Silvesterlauf

Der Leimüller-Silvesterlauf in Seekirchen war bei den Schiris schon mal beliebter in den letzten Jahren – einer hielt die Fahnen für die SFV-Schiris dennoch hoch. Franz Maislinger konnte den Nordic Walking Bewerb am Silvestertag für sich entscheiden. Herzliche Gratulation Maisi!

27.11.2022

2. Futsal Liga

Unsere Jungs Dusch Johannes, Talic Armin & Vucanovic Njegos waren am Sonntag in Kärnten im Einsatz beim Match LPSV Kärnten gegen die Steyrer Kickers. Das Match endete vor 150 Zuschauern mit 20:4. (Foto: privat)

12.11.2022

2. Klasse Süd

Beim Nachtragsspiel zwischen USK Filzmoos gegen den USK Muhr gab es nochmals Spannung pur. Bernhard Frauenschuh leitete diese Partie und durfte den knappen Spielstand von 2:3 in den Spielbericht eintragen.

12.11.2022

2. Landesliga Nord

Beim Nachtragsspiel zwischen USK Gneis und SV Wals Grünau 1b durften drei Youngsters ans Werk. Spielleiter war Christian Stöger (Talentekadermitglied) unterstützt an den Linien von zwei aus dem Förderkader: Florian Grabner und die 17-jährige Alina Mitterlechner die sich von ihrer langwierigen Verletzung zurückmelden konnte. Grünau konnte das Spiel mit 6:1 klar für sich entscheiden. (Bild: Wolfgang Sulzberger)

06.11.2022

1. Landesliga

Familie Pilic trat die gemeinsame Reise in den Pinzgau an und hatte beim spannenden und engen Match zwischen UFC Maria Alm und dem USV Berndorf alle Hände voll zu Tun. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten die Hausherren das Spiel für sich entscheiden. Mario musste je einen Spieler mit Gelb-Rot ausschließen, seine Jungs David & Jakob unterstützten den Papa verlässlich und tadellos.

05.11.2022

2. Landesliga Süd

Das Match St. Johann 1b gg. USC Saalbach Hinterglemm endete mit einem 2:1 für die Hausherren. Die Spielleitung übernahm Michael Kaps unterstützt an der Linie von Özer Kaya.

30.10.2022

Regionalliga Salzburg

Johannes Dusch führte mit seinen beiden Assistenten Ermin Talic & Sebastian Stadler die Regionalliga-Teams UFC Hallein und SV Wals Grünau vor 300 Zuschauern aufs Feld. Nach einer 1:0 Führung der Gastgeber konnten die Flachgauer mit drei Treffern in der 2. HZ die Partie noch umdrehen. Endstand: 1:3 (Bild: Wolfgang Sulzberger)

30.10.2022

2. Klasse Süd

Zsolt Herr hieß der umsichtige Spielleiter vom Match zwischen Mühlbach am Hochkönig und Bischofshofen 1b. Die Gebirgler gewannen knapp mit 1:0.

29.10.2022

1. Klasse Süd

Die Pinzgauerin Alicia Peitler im Einsatz beim Match UFC Radstadt – SK Lenzing. Alicia macht ihre Sache gut und setzt sich in der Männerdomäne voll durch. Das Spiel endete mit 3:1 für die Gastgeber.

26.10.2022

SFV Landescup

Zur Matinee um 10.30 Uhr lud der FC Bergheim zum SFV Landescup herzlich ein. Die Gäste aus Grünau waren den Bergheimern am Nationalfeiertag zu stark und das Spiel ging klar mit 1:5 verloren. Einen guten Job erledigte dabei das SR-Trio mit Damir Karlic, Bernhard Frauenschuh und Silke Hohenauer. (Fotos: Wolfgang Sulzberger)

26.10.2022

SFV Landescup

Überraschung im SFV-Landescup am Nationalfeiertag: SC Mittersill gewinnt das K.O.-Match gegen den Regionalligisten SAK 1914 mit 1:0 und steigt in die nächste Runde auf. Geleitet wurde das Spiel von Andreas Peitler, assistiert an den Linien von Zlatko Vehabovic & Lucas Schmied.

23.10.2022

Salzburgerliga

In Altenmarkt kam das SR-Trio Philipp Maier, Martin Herr und Avni Muslija zum Einsatz. Bei der Begegnung zwischen dem UFC Altenmarkt gg. den ASV Salzburg musste Philipp auch den Neo-Trainer vom ASV Josef Bauer verwarnen. Das Spiel endete mit 4:1 für die Hausherren.

23.10.2022

BUNDESLIGA-DEBÜT

Florian Jäger durfte beim Match Austria Lustenau gg. die SV Ried sein Debüt in der höchsten Spielklasse absolvieren. Mit dabei Roland Riedel, Markus Reichholf und der Tiroler FIFA-SR Walter Altmann als Vierter Offizieller. Das Match endete mit 0:0 Unentschieden. Ein guter Einstand für den Oberndorfer Florian Jäger. (Foto: privat)

16.10.2022

2. Landesliga Süd

Marc Höglinger und seine Assistenten Elias Lechner und Hysen Musliu durften beim Match FC Kaprun gg. St. Martin/Tg. als Unparteiische ran. Endstand 4:0 für die Gastgeber.

15.10.2022

Salzburgerliga

Beim Match FC Puch gg. FC Bergheim durfte Patrick Übleis eine spannende Begegnung leiten. Das Match endete mit 1:0 für die Tennengauer.

09.10.2022

1. Landesliga

Derbytime bzw. das El Classico vom Lungau: SC Tamsweg gegen St. Michael hieß es am 09.10.2022 für Paul Nisandzic & sein Assistenten-Team: Polat Sen & Pascal Ackermann. Ein spannendes Match vor 750 Zuschauern ging mit einem 1:2 für die nicht weit angereisten Gäste zu Ende. Bravo Paul zu einer weiteren gelungenen Feuertaufe!

09.10.2022

2. Landesliga Süd

Beim Match TSV St. Johann 1b gg. TSV Unken kam wieder einmal ein junges Schiri-Trio zum Einsatz. Michi Kaps leitete das Spiel und wurde von Florian Grabner und Lucas Schmied bestens unterstützt. Endstand: 5:1 für die Hausherren. (Fotos: privat)

08.10.2022

2. Landesliga Süd

Jürgen Obermayr von Salzburger Fußball-Impressionen überreichte Andreas Marcinko ein kleines Andenken welches er auf seine Weltreise mitnehmen kann. Beim Match FC St. Veit gg. USV Stuhlfelden leitete Andi sein vorerst letztes Match bis zu seiner Rückkehr von seinem Trip. Unterstützt wurde Andi vom Youngster Julian Tischberger. Das Spiel endete mit 0:3 für die Gäste.

08.102.2022

Regionalliga Salzburg

Zum Oktoberfest lud der SV Wals-Grünau beim Spitzenspiel gegen die Violetten aus Maxglan herzlich ein. Neben Brezen und Weißwürste gab es auch einige Treffer am Spielfeld zu bewundern. Das Spiel endete mit 2:4 für die Austria und unser SR-Team Manuel Baumann, Polat Sen und Christian Stöger machten einen guten Job.
(Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

08.10.2022

Salzburgerliga

Das Brüdergespann Begovic war wieder mal gemeinsam unterwegs. Bei der Partie FC Bergheim gg. SV Straßwalchen kam ein Pongauer Team (Zlatko B., Ramiz B., Hysen M.) zum Einsatz. Das torreiche Match endete mit 2:4.  (Bild: privat)

01.10.2022

Regionalliga Salzburg

Ein langersehntes Comeback in der Regionalliga durfte Sergej Provci beim Match SV Grödig gg. SV Wals Grünau feiern. Unterstützt wurde Sergej von Vahid Zagovic und Thomas Steinbeck. Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Flachgauer Teams. Super Sergej, dass Du Dich von Deiner Verletzung erholt hast. Guten Pfiff weiterhin. (Bild: Wolfang Sulzberger / SV Wals Grünau)

01.10.2022

1. Klasse Süd

Florian Grabner durfte zu Beginn des Oktobers die Partie zwischen FC Annaberg Lungötz und Mittersill leiten. Eine klare Angelegenheit für die Gäste aus dem Pinzgau, die sich mit 1:8 durchsetzen konnten.

28.09.2022

SFV-Landescup

Ein Highlight für den FC St. Martin/T. war das Match gegen den Regionalligisten SV Austria Salzburg. Das deutliche Ergebnis von 0:9 wurde von unserem SR-Trio Esat Temizkan, Polat Sen und Andi Marcinko begleitet.

24.09.2022

1. Klasse Süd

Florian Grabner ist seit letztem Jahr im Förderkader und darf derzeit Spiele bis zur 1. Klasse leiten. Wie in den Bildern ersichtlich, macht er das mit viel Ehrgeiz, Genauigkeit und Engagement. Beim Match UFC Radstadt gg. SK Taxenbach gab es mit einem 2:2 Unentschieden keinen Sieger.

24.09.2022

Regionalliga Salzburg

Nicht nur der SV Wals Grünau hat einen sportlichen Erfolgslauf – es läuft auch für Johannes Dusch sehr gut, der als Newcomer in der Regionalliga sehr gute Leistungen zeigt und die Spiele tadellos leitet. Ohne Assistenten wäre dies nicht möglich; Sebastian Stadler & Bernhard Frauenschuh komplettierten das umsichtige Team. Endstand: 1:0 für Grünau
(Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

23.09.2022

2. Klasse Süd

Peter Sawczak ist ein sehr guter und verlässlicher Assistent in der Regionalliga. Dass er auch Spiele selbst leiten kann hat er beim Match FC Hüttau gg. SC Wald-Königsleiten  wieder eindrucksvoll bewiesen. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden

18.09.2022

1. Landesliga

Alle Hände voll zu Tun hatten Bernhard Frauenschuh, Markus Wolf und Necdet Kaya bei der spannenden Partie in der 1. Landesliga zwischen dem USK St. Michael und Union Henndorf. Das Match endete 1:1 Unentschieden. Berni ist nach langer Verletzungspause endlich wieder am Fußballplatz zurück. Schön, dass es Dir wieder besser geht!

10.09.2022

ÖFB - Jugendliga

Die Begegnungen der Nachwuchskicker in der ÖFB-Jugendliga zwischen AKA Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz U15 und U16 standen vergangenes Wochenende in der Akademie Liefering an. Bild oben: Kaps Michi, Herr Martin, Muhammed Pushi – Bild unten: Stöger Christian, Mustafa Cetinkaya (Tirol) und Armin Talic (Fotos: privat)

10.09.2022

1. Landesliga

SC Tamsweg gg. UFC Maria Alm entwickelte sich zur spannenden Partie – Endstand 4:4. Das SR-Team war: Sefa Ceviker, Dani Radivojevic & Zsolt Herr

04.09.2022

Regionalliga Salzburg

Die Partie SC Golling gg. SV Austria Salzburg endete mit 1:4. Eine tadellose Leistung lieferte dabei das SR-Team angeführt vom Pinzgauer Thomas Hochstaffl ab. Perfekte Unterstützung bekam Tom dabei von Andreas Peitler und Thomas Steinbeck. (Fotos: Austria Salzburg)

04.09.2022

Regionalliga Salzburg

Das Spiel FC Pinzgau Saalfelden gg. SV Wals-Grünau leitete Reuf Salihovic. Unterstützt wurde „Leo“ von zwei Burschen aus dem Talentekader: Njegos Vucanovic und Amir Crnkic. Das Match endete knapp mit 2:1 für die Gastgeber. (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

03.09.2022

2. Landesliga Süd

Ein tolles SR-Team angeführt von Besetzungsreferent Erich Hirschbichler konnte beim Match FC Kaprun gg. USV Hüttschlag (5:0) seinen Beitrag leisten. Mit Bruno Scheiber ein Urgestein auf der Linie, komplettieren durfte das umsichtige Trio der Rückkehrer Thomas Ratgeb. (Bild: privat: Bruno Scheiber)

03.09.2022

2. Landesliga Nord

Eine spannende und enge Partie durfte Clemens Posch vergangenen Samstag beim Match ATSV Salzburg gg. USC Faistenau leiten. Endstand: 0:1. Assistiert an den Linien wurde „Poschi“ von zwei erfahrenen Kollegen, nämlich Andreas Marcinko und Ergin Ustaoglu.

27.08.2022

2. Landesliga Süd

Das Spiel Zederhaus gg. FC Pinzgau 1b wurde vom „Mister Erfahrung“ Reini Marcinko souverän geleitet. Unterstützt wurde er von Sladjan Radivojevic und dem Förderkadermitglied Sebastian Stadler. Das Spiel endete 3:2 für die Gastgeber.

26.08.2022

Regionalliga Salzburg

Im Regionalliga-Einsatz ist der Aufsteiger Johannes Dusch und sein Team Armin Talic & Peter Sawczak beim Match SV Wals-Grünau gg. den USK Anif gewesen. Das Spiel endete mit 4:1 für die Hausherren. Danke für die Bilder an Wolfgang Sulzberger (SV Wals-Grünau)

19.08.2022

Regionalliga Salzburg

Freitagabend – Regionalliga-Partie zwischen SV Wals-Grünau und UFC Hallein. Den zweiten Sieg der Walser in Folge durfte das SR-Team Karlic Damir, Grabner Florian und Ilija Marsic begleiten. (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals-Grünau)

15.08.2022

1. Landesliga

Ein spannendes 1:1 Unentschieden sorgte nicht nur bei den zahlreichen Zuschauern beim Match SC Pfarrwerfen gegen SC Leogang für gute Laune. Auch unsere Kollegen zeigten schon vor dem Match ein freundliches Gesicht und zeigten so große Vorfreude. Tolle Impressionen vom perfekten Team Andreas Peitler (Pinzgau), Ramiz Begovic (Pongau) und Norbert Jost (Flachgau). Ein Lächeln kann viel bewirken!

14.08.2022

2. Landesliga Süd

Paul Nisandzic durfte beim Match FC St. Veit gegen den USK Maishofen ran und schenkte auch ungläubigen Spielern seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Gäste aus Maishofen konnten sich mit 1:3 durchsetzen.

13.08.2022

2. Klasse Süd

Anes Sabanovic durfte sich beim Match UFC Dienten gg. Bramberg 1b unter Beweis stellen. Das Spiel endete mit 0:4 für die Bramberger.

14.08.2022

The Next Generation Trophy

Herausfordernde Spiele mit flottem Tempo und vielen Toren durften unsere Nachwuchshoffnungen vom Talente- und Förderkader bei der Next Generation Trophy 2022 in der Akademie Liefering leiten. Viel Spaß hatten unsere Youngsters bei diesem hochkarätig besetzten Turnier von Red Bull Salzburg. Das Finale zwischen Yeelen Olympique (Afrika) und Independiente del Valle durfte RL-Aufsteiger Dusch Johannes mit seinen beiden Assistenten Njegos Vucanovic und Christian Stöger leiten. Das Turnier gewann mit 2:1 das afrikanische Team. Bravo zu Euren durchwegs tollen Leistungen als SR und Assistenten, mit dabei auch Alina die dankbar für die tollen Eindrücke ist.

06.08.2022

2. Landesliga Süd

Die Freude am „Schiedsrichtersein“ zeigt Pascal im Bild von Salzburger Fußballimpressionen sehr authentisch. Beim Match UFC Eben gg. USV Hüttschlag welches 1:0 endete konnte sich unser SR-Team auszeichnen. Im Bild: Cvijetin Milivojevic, Pascal Ackermann und Lucas Schmied.

30.07.2022

Regionalliga Salzburg

Das Spitzenspiel der 2. Runde in der Regionalliga Salzburg TSV St. Johann gg. SV Austria Salzburg durfte unser aufstrebendes Talent Manuel Baumann leiten. Das Talentekader-Team komplettierte Herr Martin und Stöger Christian. Besonders gefordert wurden die drei bei diesem Match. Endstand 0:1

22./23.07.2022

Stiegl-Landescup

Der Halleiner Markus Wolf war beim Match USK Elsbethen gg. USC Faistenau in der 1. Hauptrunde des Landescups im Einsatz und Förderkader-Mitglied „Pushi“ beim Match FC Hüttau gg. FC Bad Gastein. Beide mussten dabei auch in die Brust- bzw. Hosentasche greifen.

17.07.2022

Ein Abschied mit Wehmut

In Kürze wird Stefan zum ersten Mal Vater und möchte danach mehr Zeit mit seiner Familie verbringen – daher der Entschluss das Schiripfeiferl an den Nagel zu hängen. Beim Testspiel Bayer Leverkusen gg. Panathinaikos Athen konnte der 33-jährige Lungauer nochmal all seine Routine zeigen und leitete mit den Youngsters Paul Nisandzic und Martin Herr das Spiel souverän. Stefan Eder geht zwar jung in die Schiri-Pension bleibt dem Kollegium zum Glück als Spitzenfunktionär erhalten. Alles Gute Stefan Eder, wir werden dich als Aktiver auf den Fußballplätzen vermissen!

16.07.2022

Urgesteine im Einsatz

Der Anpfiff der neuen Saison beginnt traditionell mit der ersten Landescup-Stiegl-Runde. Mit dabei zwei unserer Urgesteine in Mariapfarr gegen Altenmarkt Bruno Scheiber (links im Bild) und das Lungauer Derby Muhr gegen Mauterdorf durfte Alois Seitlinger leiten. Beide bereichern unser Kollegium und pfeifen hoffentlich noch recht lange. Danke für Euren Einsatz Bruno & Lois.

10.07.2022

Borussia Dortmund zu Gast

Austria Salzburg durfte am Sonntag die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in Maxglan begrüßen. Mit dabei das SR-Team mit Jäger Florian, Rekik Amar und Vucanovic Njegos. Ein tolles Erlebnis für unsere Kollegen. Das Spiel endete 0:5.

11.06.2022

1. Landesliga

Sichtlich Spaß hatte Kollege Hysen Musliu als Assistent von BL-Assistent Reichholf Markus der das Spiel SV Schwarzach gg. SV Grödig 1b leiten durfte. Kurze Diskussionen mit Meistertrainer Mario Krimbacher durften da trotz eines 4:0 Heimerfolges nicht fehlen. (rechts im Bild: SRA1 Cvijetin Milivojevic und Markus Reichholf)

06.06.2022

1. Klasse Süd

Beim Nachtragsspiel in der 1. Klasse Süd zwischen UFC Radstadt und SK Bruck war der junge Halleiner Pascal Ackermann im Einsatz und bewahrte die Übersicht. Endergebnis: 3:0 für die Gastgeber.

04.06.2022

Frauenliga

Paul Nisandzic war bei diesem Schnappschuss der Hahn im Korb und genießt es sichtlich – Endstand beim Spiel FC Schladming gg. USC Eugendorf 0:6.

03.06.2022

2. Klasse Süd

Vor 500 Zuschauern durfte Christian Brunnbauer beim Spitzenspiel der 2. Klasse Süd die Teams von FC Annaberg-Lungötz und dem USV Dorfgastein aufs Feld führen – Annaberg kürte sich am 03.06.2022 mit einem 3:1 Heimsieg zum Meister!

Termine Downloads Hotline