Wochen Highlights

27.11.2022

2. Futsal Liga

Unsere Jungs Dusch Johannes, Talic Armin & Vucanovic Njegos waren am Sonntag in Kärnten im Einsatz beim Match LPSV Kärnten gegen die Steyrer Kickers. Das Match endete vor 150 Zuschauern mit 20:4. (Foto: privat)

12.11.2022

2. Klasse Süd

Beim Nachtragsspiel zwischen USK Filzmoos gegen den USK Muhr gab es nochmals Spannung pur. Bernhard Frauenschuh leitete diese Partie und durfte den knappen Spielstand von 2:3 in den Spielbericht eintragen.

12.11.2022

2. Landesliga Nord

Beim Nachtragsspiel zwischen USK Gneis und SV Wals Grünau 1b durften drei Youngsters ans Werk. Spielleiter war Christian Stöger (Talentekadermitglied) unterstützt an den Linien von zwei aus dem Förderkader: Florian Grabner und die 17-jährige Alina Mitterlechner die sich von ihrer langwierigen Verletzung zurückmelden konnte. Grünau konnte das Spiel mit 6:1 klar für sich entscheiden. (Bild: Wolfgang Sulzberger)

06.11.2022

1. Landesliga

Familie Pilic trat die gemeinsame Reise in den Pinzgau an und hatte beim spannenden und engen Match zwischen UFC Maria Alm und dem USV Berndorf alle Hände voll zu Tun. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten die Hausherren das Spiel für sich entscheiden. Mario musste je einen Spieler mit Gelb-Rot ausschließen, seine Jungs David & Jakob unterstützten den Papa verlässlich und tadellos.

05.11.2022

2. Landesliga Süd

Das Match St. Johann 1b gg. USC Saalbach Hinterglemm endete mit einem 2:1 für die Hausherren. Die Spielleitung übernahm Michael Kaps unterstützt an der Linie von Özer Kaya.

30.10.2022

Regionalliga Salzburg

Johannes Dusch führte mit seinen beiden Assistenten Ermin Talic & Sebastian Stadler die Regionalliga-Teams UFC Hallein und SV Wals Grünau vor 300 Zuschauern aufs Feld. Nach einer 1:0 Führung der Gastgeber konnten die Flachgauer mit drei Treffern in der 2. HZ die Partie noch umdrehen. Endstand: 1:3 (Bild: Wolfgang Sulzberger)

30.10.2022

2. Klasse Süd

Zsolt Herr hieß der umsichtige Spielleiter vom Match zwischen Mühlbach am Hochkönig und Bischofshofen 1b. Die Gebirgler gewannen knapp mit 1:0.

29.10.2022

1. Klasse Süd

Die Pinzgauerin Alicia Peitler im Einsatz beim Match UFC Radstadt – SK Lenzing. Alicia macht ihre Sache gut und setzt sich in der Männerdomäne voll durch. Das Spiel endete mit 3:1 für die Gastgeber.

26.10.2022

SFV Landescup

Zur Matinee um 10.30 Uhr lud der FC Bergheim zum SFV Landescup herzlich ein. Die Gäste aus Grünau waren den Bergheimern am Nationalfeiertag zu stark und das Spiel ging klar mit 1:5 verloren. Einen guten Job erledigte dabei das SR-Trio mit Damir Karlic, Bernhard Frauenschuh und Silke Hohenauer. (Fotos: Wolfgang Sulzberger)

26.10.2022

SFV Landescup

Überraschung im SFV-Landescup am Nationalfeiertag: SC Mittersill gewinnt das K.O.-Match gegen den Regionalligisten SAK 1914 mit 1:0 und steigt in die nächste Runde auf. Geleitet wurde das Spiel von Andreas Peitler, assistiert an den Linien von Zlatko Vehabovic & Lucas Schmied.

23.10.2022

Salzburgerliga

In Altenmarkt kam das SR-Trio Philipp Maier, Martin Herr und Avni Muslija zum Einsatz. Bei der Begegnung zwischen dem UFC Altenmarkt gg. den ASV Salzburg musste Philipp auch den Neo-Trainer vom ASV Josef Bauer verwarnen. Das Spiel endete mit 4:1 für die Hausherren.

23.10.2022

BUNDESLIGA-DEBÜT

Florian Jäger durfte beim Match Austria Lustenau gg. die SV Ried sein Debüt in der höchsten Spielklasse absolvieren. Mit dabei Roland Riedel, Markus Reichholf und der Tiroler FIFA-SR Walter Altmann als Vierter Offizieller. Das Match endete mit 0:0 Unentschieden. Ein guter Einstand für den Oberndorfer Florian Jäger. (Foto: privat)

16.10.2022

2. Landesliga Süd

Marc Höglinger und seine Assistenten Elias Lechner und Hysen Musliu durften beim Match FC Kaprun gg. St. Martin/Tg. als Unparteiische ran. Endstand 4:0 für die Gastgeber.

15.10.2022

Salzburgerliga

Beim Match FC Puch gg. FC Bergheim durfte Patrick Übleis eine spannende Begegnung leiten. Das Match endete mit 1:0 für die Tennengauer.

09.10.2022

1. Landesliga

Derbytime bzw. das El Classico vom Lungau: SC Tamsweg gegen St. Michael hieß es am 09.10.2022 für Paul Nisandzic & sein Assistenten-Team: Polat Sen & Pascal Ackermann. Ein spannendes Match vor 750 Zuschauern ging mit einem 1:2 für die nicht weit angereisten Gäste zu Ende. Bravo Paul zu einer weiteren gelungenen Feuertaufe!

09.10.2022

2. Landesliga Süd

Beim Match TSV St. Johann 1b gg. TSV Unken kam wieder einmal ein junges Schiri-Trio zum Einsatz. Michi Kaps leitete das Spiel und wurde von Florian Grabner und Lucas Schmied bestens unterstützt. Endstand: 5:1 für die Hausherren. (Fotos: privat)

08.10.2022

2. Landesliga Süd

Jürgen Obermayr von Salzburger Fußball-Impressionen überreichte Andreas Marcinko ein kleines Andenken welches er auf seine Weltreise mitnehmen kann. Beim Match FC St. Veit gg. USV Stuhlfelden leitete Andi sein vorerst letztes Match bis zu seiner Rückkehr von seinem Trip. Unterstützt wurde Andi vom Youngster Julian Tischberger. Das Spiel endete mit 0:3 für die Gäste.

08.102.2022

Regionalliga Salzburg

Zum Oktoberfest lud der SV Wals-Grünau beim Spitzenspiel gegen die Violetten aus Maxglan herzlich ein. Neben Brezen und Weißwürste gab es auch einige Treffer am Spielfeld zu bewundern. Das Spiel endete mit 2:4 für die Austria und unser SR-Team Manuel Baumann, Polat Sen und Christian Stöger machten einen guten Job.
(Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

08.10.2022

Salzburgerliga

Das Brüdergespann Begovic war wieder mal gemeinsam unterwegs. Bei der Partie FC Bergheim gg. SV Straßwalchen kam ein Pongauer Team (Zlatko B., Ramiz B., Hysen M.) zum Einsatz. Das torreiche Match endete mit 2:4.  (Bild: privat)

01.10.2022

Regionalliga Salzburg

Ein langersehntes Comeback in der Regionalliga durfte Sergej Provci beim Match SV Grödig gg. SV Wals Grünau feiern. Unterstützt wurde Sergej von Vahid Zagovic und Thomas Steinbeck. Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Flachgauer Teams. Super Sergej, dass Du Dich von Deiner Verletzung erholt hast. Guten Pfiff weiterhin. (Bild: Wolfang Sulzberger / SV Wals Grünau)

01.10.2022

1. Klasse Süd

Florian Grabner durfte zu Beginn des Oktobers die Partie zwischen FC Annaberg Lungötz und Mittersill leiten. Eine klare Angelegenheit für die Gäste aus dem Pinzgau, die sich mit 1:8 durchsetzen konnten.

28.09.2022

SFV-Landescup

Ein Highlight für den FC St. Martin/T. war das Match gegen den Regionalligisten SV Austria Salzburg. Das deutliche Ergebnis von 0:9 wurde von unserem SR-Trio Esat Temizkan, Polat Sen und Andi Marcinko begleitet.

24.09.2022

1. Klasse Süd

Florian Grabner ist seit letztem Jahr im Förderkader und darf derzeit Spiele bis zur 1. Klasse leiten. Wie in den Bildern ersichtlich, macht er das mit viel Ehrgeiz, Genauigkeit und Engagement. Beim Match UFC Radstadt gg. SK Taxenbach gab es mit einem 2:2 Unentschieden keinen Sieger.

24.09.2022

Regionalliga Salzburg

Nicht nur der SV Wals Grünau hat einen sportlichen Erfolgslauf – es läuft auch für Johannes Dusch sehr gut, der als Newcomer in der Regionalliga sehr gute Leistungen zeigt und die Spiele tadellos leitet. Ohne Assistenten wäre dies nicht möglich; Sebastian Stadler & Bernhard Frauenschuh komplettierten das umsichtige Team. Endstand: 1:0 für Grünau
(Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

23.09.2022

2. Klasse Süd

Peter Sawczak ist ein sehr guter und verlässlicher Assistent in der Regionalliga. Dass er auch Spiele selbst leiten kann hat er beim Match FC Hüttau gg. SC Wald-Königsleiten  wieder eindrucksvoll bewiesen. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden

18.09.2022

1. Landesliga

Alle Hände voll zu Tun hatten Bernhard Frauenschuh, Markus Wolf und Necdet Kaya bei der spannenden Partie in der 1. Landesliga zwischen dem USK St. Michael und Union Henndorf. Das Match endete 1:1 Unentschieden. Berni ist nach langer Verletzungspause endlich wieder am Fußballplatz zurück. Schön, dass es Dir wieder besser geht!

10.09.2022

ÖFB - Jugendliga

Die Begegnungen der Nachwuchskicker in der ÖFB-Jugendliga zwischen AKA Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz U15 und U16 standen vergangenes Wochenende in der Akademie Liefering an. Bild oben: Kaps Michi, Herr Martin, Muhammed Pushi – Bild unten: Stöger Christian, Mustafa Cetinkaya (Tirol) und Armin Talic (Fotos: privat)

10.09.2022

1. Landesliga

SC Tamsweg gg. UFC Maria Alm entwickelte sich zur spannenden Partie – Endstand 4:4. Das SR-Team war: Sefa Ceviker, Dani Radivojevic & Zsolt Herr

04.09.2022

Regionalliga Salzburg

Die Partie SC Golling gg. SV Austria Salzburg endete mit 1:4. Eine tadellose Leistung lieferte dabei das SR-Team angeführt vom Pinzgauer Thomas Hochstaffl ab. Perfekte Unterstützung bekam Tom dabei von Andreas Peitler und Thomas Steinbeck. (Fotos: Austria Salzburg)

04.09.2022

Regionalliga Salzburg

Das Spiel FC Pinzgau Saalfelden gg. SV Wals-Grünau leitete Reuf Salihovic. Unterstützt wurde „Leo“ von zwei Burschen aus dem Talentekader: Njegos Vucanovic und Amir Crnkic. Das Match endete knapp mit 2:1 für die Gastgeber. (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals Grünau)

03.09.2022

2. Landesliga Süd

Ein tolles SR-Team angeführt von Besetzungsreferent Erich Hirschbichler konnte beim Match FC Kaprun gg. USV Hüttschlag (5:0) seinen Beitrag leisten. Mit Bruno Scheiber ein Urgestein auf der Linie, komplettieren durfte das umsichtige Trio der Rückkehrer Thomas Ratgeb. (Bild: privat: Bruno Scheiber)

03.09.2022

2. Landesliga Nord

Eine spannende und enge Partie durfte Clemens Posch vergangenen Samstag beim Match ATSV Salzburg gg. USC Faistenau leiten. Endstand: 0:1. Assistiert an den Linien wurde „Poschi“ von zwei erfahrenen Kollegen, nämlich Andreas Marcinko und Ergin Ustaoglu.

27.08.2022

2. Landesliga Süd

Das Spiel Zederhaus gg. FC Pinzgau 1b wurde vom „Mister Erfahrung“ Reini Marcinko souverän geleitet. Unterstützt wurde er von Sladjan Radivojevic und dem Förderkadermitglied Sebastian Stadler. Das Spiel endete 3:2 für die Gastgeber.

26.08.2022

Regionalliga Salzburg

Im Regionalliga-Einsatz ist der Aufsteiger Johannes Dusch und sein Team Armin Talic & Peter Sawczak beim Match SV Wals-Grünau gg. den USK Anif gewesen. Das Spiel endete mit 4:1 für die Hausherren. Danke für die Bilder an Wolfgang Sulzberger (SV Wals-Grünau)

19.08.2022

Regionalliga Salzburg

Freitagabend – Regionalliga-Partie zwischen SV Wals-Grünau und UFC Hallein. Den zweiten Sieg der Walser in Folge durfte das SR-Team Karlic Damir, Grabner Florian und Ilija Marsic begleiten. (Bild: Wolfgang Sulzberger / SV Wals-Grünau)

15.08.2022

1. Landesliga

Ein spannendes 1:1 Unentschieden sorgte nicht nur bei den zahlreichen Zuschauern beim Match SC Pfarrwerfen gegen SC Leogang für gute Laune. Auch unsere Kollegen zeigten schon vor dem Match ein freundliches Gesicht und zeigten so große Vorfreude. Tolle Impressionen vom perfekten Team Andreas Peitler (Pinzgau), Ramiz Begovic (Pongau) und Norbert Jost (Flachgau). Ein Lächeln kann viel bewirken!

14.08.2022

2. Landesliga Süd

Paul Nisandzic durfte beim Match FC St. Veit gegen den USK Maishofen ran und schenkte auch ungläubigen Spielern seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Gäste aus Maishofen konnten sich mit 1:3 durchsetzen.

13.08.2022

2. Klasse Süd

Anes Sabanovic durfte sich beim Match UFC Dienten gg. Bramberg 1b unter Beweis stellen. Das Spiel endete mit 0:4 für die Bramberger.

14.08.2022

The Next Generation Trophy

Herausfordernde Spiele mit flottem Tempo und vielen Toren durften unsere Nachwuchshoffnungen vom Talente- und Förderkader bei der Next Generation Trophy 2022 in der Akademie Liefering leiten. Viel Spaß hatten unsere Youngsters bei diesem hochkarätig besetzten Turnier von Red Bull Salzburg. Das Finale zwischen Yeelen Olympique (Afrika) und Independiente del Valle durfte RL-Aufsteiger Dusch Johannes mit seinen beiden Assistenten Njegos Vucanovic und Christian Stöger leiten. Das Turnier gewann mit 2:1 das afrikanische Team. Bravo zu Euren durchwegs tollen Leistungen als SR und Assistenten, mit dabei auch Alina die dankbar für die tollen Eindrücke ist.

06.08.2022

2. Landesliga Süd

Die Freude am „Schiedsrichtersein“ zeigt Pascal im Bild von Salzburger Fußballimpressionen sehr authentisch. Beim Match UFC Eben gg. USV Hüttschlag welches 1:0 endete konnte sich unser SR-Team auszeichnen. Im Bild: Cvijetin Milivojevic, Pascal Ackermann und Lucas Schmied.

30.07.2022

Regionalliga Salzburg

Das Spitzenspiel der 2. Runde in der Regionalliga Salzburg TSV St. Johann gg. SV Austria Salzburg durfte unser aufstrebendes Talent Manuel Baumann leiten. Das Talentekader-Team komplettierte Herr Martin und Stöger Christian. Besonders gefordert wurden die drei bei diesem Match. Endstand 0:1

22./23.07.2022

Stiegl-Landescup

Der Halleiner Markus Wolf war beim Match USK Elsbethen gg. USC Faistenau in der 1. Hauptrunde des Landescups im Einsatz und Förderkader-Mitglied „Pushi“ beim Match FC Hüttau gg. FC Bad Gastein. Beide mussten dabei auch in die Brust- bzw. Hosentasche greifen.

17.07.2022

Ein Abschied mit Wehmut

In Kürze wird Stefan zum ersten Mal Vater und möchte danach mehr Zeit mit seiner Familie verbringen – daher der Entschluss das Schiripfeiferl an den Nagel zu hängen. Beim Testspiel Bayer Leverkusen gg. Panathinaikos Athen konnte der 33-jährige Lungauer nochmal all seine Routine zeigen und leitete mit den Youngsters Paul Nisandzic und Martin Herr das Spiel souverän. Stefan Eder geht zwar jung in die Schiri-Pension bleibt dem Kollegium zum Glück als Spitzenfunktionär erhalten. Alles Gute Stefan Eder, wir werden dich als Aktiver auf den Fußballplätzen vermissen!

16.07.2022

Urgesteine im Einsatz

Der Anpfiff der neuen Saison beginnt traditionell mit der ersten Landescup-Stiegl-Runde. Mit dabei zwei unserer Urgesteine in Mariapfarr gegen Altenmarkt Bruno Scheiber (links im Bild) und das Lungauer Derby Muhr gegen Mauterdorf durfte Alois Seitlinger leiten. Beide bereichern unser Kollegium und pfeifen hoffentlich noch recht lange. Danke für Euren Einsatz Bruno & Lois.

10.07.2022

Borussia Dortmund zu Gast

Austria Salzburg durfte am Sonntag die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in Maxglan begrüßen. Mit dabei das SR-Team mit Jäger Florian, Rekik Amar und Vucanovic Njegos. Ein tolles Erlebnis für unsere Kollegen. Das Spiel endete 0:5.

11.06.2022

1. Landesliga

Sichtlich Spaß hatte Kollege Hysen Musliu als Assistent von BL-Assistent Reichholf Markus der das Spiel SV Schwarzach gg. SV Grödig 1b leiten durfte. Kurze Diskussionen mit Meistertrainer Mario Krimbacher durften da trotz eines 4:0 Heimerfolges nicht fehlen. (rechts im Bild: SRA1 Cvijetin Milivojevic und Markus Reichholf)

06.06.2022

1. Klasse Süd

Beim Nachtragsspiel in der 1. Klasse Süd zwischen UFC Radstadt und SK Bruck war der junge Halleiner Pascal Ackermann im Einsatz und bewahrte die Übersicht. Endergebnis: 3:0 für die Gastgeber.

04.06.2022

Frauenliga

Paul Nisandzic war bei diesem Schnappschuss der Hahn im Korb und genießt es sichtlich – Endstand beim Spiel FC Schladming gg. USC Eugendorf 0:6.

03.06.2022

2. Klasse Süd

Vor 500 Zuschauern durfte Christian Brunnbauer beim Spitzenspiel der 2. Klasse Süd die Teams von FC Annaberg-Lungötz und dem USV Dorfgastein aufs Feld führen – Annaberg kürte sich am 03.06.2022 mit einem 3:1 Heimsieg zum Meister!

Termine Downloads Hotline