Next Generation voll motiviert ins Frühjahr

Eine Woche nach dem Talentekader gab es nun auch für die Next Generation den offiziellen Startschuss in die intensive Frühjahrssaison. Am Montag, den 25.03. trafen sich die Nachwuchshoffnungen um 18.00 Uhr im Olympiazentrum Rif am Kunstrasen zum gemeinsamen Training mit Schwerpunkt auf Ball- und Laufkoordination sowie Kinetikübungen. Mit vollem Einsatz waren alle ACHT mit dabei, allen voran die Newcomerin Vanja Vucanovic, die den Burschen beim Laufwettkampf voll paroli bieten konnte. Nach einem Abschlussspiel ging es dann in den Seminarraum.

Nach dem Regeltest wurden gemeinsam die Ziele bis zum Sommer individuell definiert und im Anschluss gab es eine spezielle Regelkunde für Jede(r)mann/frau mit Gruppenarbeiten. Die intensive Schulung fand um kurz vor 21.30 Uhr nach Aufarbeitung einiger Videobeispiele mit Informationen der TK-Leiter Christian Struz und Franz Maislinger einen harmonischen Abschluss. Rudi Gruber der für den Förderkader verantwortlich ist, entließ die Next Generation mit den Worten: „Bleibt´s am Ball“ und „lernt´s aus den Fehlern die ihr machen dürft und sollt!“


Die Next Generation von Salzburg geht topmotiviert ins Frühjahr 2024

Der obligatorische Regeltest einmal anders – Schwerpunkt: Fehlerquelle lt. Online-Regeltest

Gute Stimmung bei unseren Youngsters mit Franz Maislinger im Hintergrund

Termine Downloads Hotline