Intensiv-Schulungstag zum Frühjahrsauftakt gut angekommen

Rücksichtslos vs. Brutal war das große Regelthema beim Spezialseminar am Sonntag, den 10.03.2024 vormittags im Olympiazentrum Rif. In zwei Kategorien (RL bis 2. LL und 1. Klasse bis Nachwuchs) wurde dieses spezielle Thema mit Videosequenzen sowie einem Quiz über QR-Code präsentiert und gemeinsam abgearbeitet.

Bestens vorbereitet von Regelreferent Markus Tiefgraber kam diese Art von Vortrag in beiden Lehrsälen gut an und die Schulung verlief diszipliniert, kurzweilig und vor allem mit viel Engagement der insgesamt über 120 Teilnehmern. Das Schiedsrichter-Kollegium hat wieder mal bewiesen, dass mit viel Motivation und Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen akribisch hingearbeitet werden kann. Auch über ein Dutzend bayerischer Kollegen nahm die Einladung zu diesem Spezialseminar sehr gerne an und bereicherte die Vortragsreihe mit Wortmeldungen und interessanten Fragen.

Danach war allerdings noch lange nicht Schluss, es ging nach einer kurzen Mittagspause mit einer OSB-Schulung für Neulinge und den bayerischen Kollegen von 13.00 bis 15.00 Uhr im Seminarraum 3 weiter und die Salzburger Beobachter durften sich in ihrem Zusammentreffen über den Besuch von Thomas Einwaller (Bereichsleiter des Beobachtungswesens) und seinen Stellvertreter Herbert Kellner freuen. Beide referierten über die zukünftigen Neuerungen und brachten auch wichtigen fachlichen Input. Ein intensiver Schulungstag ging pünktlich um 17.00 Uhr zu den Hochrechnungen der Gemeinderatswahlen zu Ende und alle sind nun bestens gerüstet für die Spiele im Frühjahr 2024. Die ersten Bewerbsspiele finden bereits kommendes Wochenende statt. Wir bedanken uns bei jenen die für die Umsetzung des Schulungstages hauptverantwortlich waren und wünschen den KollegInnen für die bevorstehenden Aufgaben einen „Guten Pfiff“

Termine Downloads Hotline