Es geht wieder los – auch für unsere Talenteschmiede

Am 18. März 2024 startete unser Talentekader offiziell in die neue Saison und legte mit dem ersten Training los, an das eine hochinteressante Schulungseinheit angeschlossen wurde. Zum Saisonstart wurde das verregnete Training etwas gemächlicher angegangen. Das kam alles andere als ungelegen, weil die Schulung umso mehr Aufnahmefähigkeit verlangte. Für den Vortrag war die Sportpsychologin, Frau Magistra Gerlinde Wörndl, eingeladen, die an ihren Input vom 13. Mai 2023 anschloss. Beim damaligen Austausch über Sportpsychologie wurden die Grundlagen geschaffen, die bei dieser Schulung weitgehend vertieft wurden.

Nach einem kurzen Vortrag, der mit nur wenigen Folien visualisiert wurde, ging es zur intensiven Diskussion in Kleingruppen. Das Hauptthema des ersten Blocks war der Fokus und, wie sich dieser bewahren lässt. In der anschließenden gemeinsamen Arbeitsphase wurden Fragen zur mentalen Stärke, zum Umgang mit Druck und zur Steigerung des Selbstvertrauens bearbeitet. Der gesamte Kader war von den Ergebnissen beeindruckt und fiebert schon jetzt der Fortsetzung entgegen, die am Ende für den Herbst in Aussicht gestellt wurde.

Ein Bericht von Clemens Posch

Termine Downloads Hotline