Die Milleniumschiris – starke Persönlichkeiten in unserem Kollegium

„Unverhofft kommt oft“ dachte sich Silke nach ihrem erfreulichen SR-Comeback letztes Jahr und durfte sich über einen besonderen Einsatz mit Wolfram Aufschnaiter beim Spitzenspiel der Salzburger Liga am Karsamstag freuen.

Ein Bericht von Silke Hohenauer:

Durch meine coranabedingte Sportpause bat ich um einen „sanften“ Einstieg mit einem Assistenteneinsatz in der 2. Landesliga für das Osterwochenende. Bis Freitagmittag war ich auch dafür in der Besetzung vorgesehen. Doch „unverhofft kommt oft“ und ich wurde für das Match UFC Hallein gg. SC Golling umbesetzt. Darüber habe ich mich selbstverständlich sehr gefreut! Wolfram der als Spielleiter besetzt war und mich verbindet eine sehr lange Zeit:

Fast genau vor 22 Jahren drückten Wolfram und ich die Schiri-Schulbank. Im Besprechungsraum des ehemaligen SFV-Standortes in der Schießstattstraße absolvierten wir gemeinsam mit weiteren 23 Anwärtern im Mai 2000 den Schiedsrichterkurs. Ehrenobmann Ing. Kratzer Udo und Richard Heugenhauser (damaliger Regelreferent) sowie Wolfgang Kastler (Beobachtungsreferent) führten uns in die „Kunst des Pfeifens“ ein. Es folgten 22 herausfordernde Schiri-Jahre mit vielen einzigartigen Erlebnissen, Reisen, Erfahrungen und das Kennenlernen von sehr vielen netten Kolleg:innen und Menschen!

Kaum verändert haben sich unser RL-Schiri Wolfram Aufschnaiter und die ehemalige FIFA-Schiedsrichterin Silke Hohenauer die Ihrer Leidenschaft nach einer schöpferischen Pause seit letztem Jahr wieder regelmäßig nachgeht und eine Bereicherung für unser Kollegium ist.

Danke für diesen tollen Beitrag!

 

Termine Downloads Hotline