Ausschlussberichte verfassen….aber richtig!

GEPA Pictures

Auch wenn es am Feld niemand gerne sieht, immer wieder muss der Schiedsrichter aufgrund verschiedenster Vergehen zur Roten Karte greifen.

Doch mit der Abhandlung des Ausschlusses am Feld, ist die Aufgabe für den Schiedsrichter noch nicht beendet. Genauso wichtig wie die

richtige Beurteilung am Feld, ist auch der dazugehörige Ausschlussbericht. Er ist die Basis für die spätere Verhandlung beim

Straf- und Beglaubigungsausschusses des SFV. Deshalb ist es äußerst wichtig, dass der Bericht so genau und umfassend wie möglich verfasst wird, um den

„Regelhütern“ beim Fußballverband eine fundierte Entscheidung zu ermöglichen.

Um die Schiedsrichter*innen  beim Verfassen dieser Berichte zu unterstützen, wurde im September eine Schulungsserie zu diesem Schwerpunkt abgehalten.

Des Weiteren wurde ein Leitfaden entwickelt, der die wichtigsten Punkte eines „guten“ Ausschlussbericht enthält.

Dieser steht hiermit allen Schiedsrichter*innen zur Verfügung! 

Zum PDF des Leitfaden:  Merkblatt_Ausschlussberichte

Termine Downloads Hotline