Zurück zum Ursprung – Arnes Talic zu Gast beim Talentekader

Zur letzten offiziellen Talentekaderschulung des Jahres 2022 luden die TK-Verantwortlichen Christian Struz und Franz Maislinger am Montag, den 07.11.2022 ins Olympiazentrum Rif herzlich ein. Nach einer regenerativen Trainingseinheit ging es in den Hörsaal 2 um nach dem obligatorischen Regeltest dem interessanten Vortrag von Arnes Talic (BL-Schiri seit 2018 – 64 BL2-Spiele und 1 BL1-Spiel) zu lauschen. Arnes war selbst von 2014 bis 2017 im Talentekader und hat wie er selbst mitteilte enorm vom Förderprogramm profitiert. Besonders erfreulich das Debüt vor wenigen Wochen in der Ersten Bundesliga beim Match SK Sturm Graz gg. WSG Tirol welches der Lokalbesitzer bravourös meisterte. Arnes brachte den anwesenden Salzburger Zukunftshoffnungen die Vorteilsanwendung und ein Segment der Persönlichkeit wieder. Interessant dabei die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen die der Unternehmer kurzweilig und mit Videos begleitet präsentierte.

Nach einem Kurzbericht über den SR-Austausch mit Leipzig von Manuel Baumann und Njegos Vucanovic (separater Bericht folgt) gab es mit Obm.-Stv. Rudi Gruber noch einige Allgemeine Punkte zu besprechen, bevor ein TK-Mitglied würdig verabschiedet wurde. Alterstechnisch geht für Johannes Dusch die Reise aufgrund der Aufnahmekritierien des ÖFB mit Ablauf der Herbstsaison im Salzburger Talentekader zu Ende. Johannes war von 2017 bis 2022 im Förderprogramm und konnte bis in die Regionalliga als SR aufsteigen. Ein Abschied mit gewisser Wehmut, da Hannes hart an sich gearbeitet hat und sich immer kollegial und hilfsbereit in die Gruppe einfügte. Alles Gute Hannes und bleib dem Salzburger Schiedsrichterkollegium noch lange erhalten.


Arnes Talic mit TK-Verantwortlichen und Verabschiedung von Johannes Dusch

Termine Downloads Hotline