Über 100 Teilnehmer bei der Abschlussfeier im Raggei Bräu

Eine GROSSE Jahresabschlussfeier für das gesamte Schiedsrichterkollegium zu organisieren, dieses Ziel setzte sich der Ausschuss bereits im Spätsommer nach einer entbehrlichen Zeit der letzten beiden Jahre, damit wieder einmal alle gemeinsam zusammenkommen und feiern können. In sehr guter Kooperation mit den Gruppensprechern und der Mithilfe erfahrener Organisationstalente gelang dieses Projekt und am 17.12.2022 kamen über 100 Teilnehmer zu den Feierlichkeiten ins Raggei Bräu in Acharting bestens gelaunt zusammen. Die Mischung war großartig, neben den vielen Ehrenmitgliedern durfte Obm. Bernd Hirschbichler & sein Team auch Hans Wichtelhuber aus Bayern und die gesamte Elite zum gemeinsamen Glühwein & Maroni-Empfang herzlich begrüßen. Zum Teil weite Anreisen aus dem Pinzgau, Pongau und Lungau nahmen die Kollegen bei winterlichen Verhältnissen auf sich um mit dabei zu sein. Viele kamen auch aus dem Flachgau & Stadt/Tennengau und ließen sich diesen feierlichen Rahmen nicht entgehen.

Nach der offiziellen Begrüßung, Dankesworte an das gesamte Kollegium und einem Jahresrückblick übergab Obm. Bernd Hirschbichler unserem Aushängeschild FIFA-Schiedsrichter Sebastian Gishamer das Wort. Gisi bedankte sich bei allen Anwesenden für deren Einsatz, das Daumendrücken bei seinen internationalen Einsätzen und führte anschließend eine Ehrung für Christopher Jäger mit einigen interessanten Videosequenzen und einem Porträt für den von der FIFA-Liste scheidenden Salzburger durch. Christopher war von 2018 bis 2022 auf internationaler Bühne tätig und wird nach über 200 Spielleitungen in der Bundesliga weiterhin in Österreich auf höchstem Niveau Einsätze absolvieren. Danke lieber Christopher, dass Du das Salzburger Schiedsrichterkollegium auch international würdig vertreten hast.

Nach einem deftigen Bratlschmaus und gut gekühlten Getränken wurde den Gruppensprechern & Trainern für Ihr ehrenamtliches Engagement herzlich gedankt und unseren drei Schiedsrichterinnen Marina Zechner (FIFA-SRin), Silke Hohenauer (ehemalige FIFA-SRin) und Alina Mitterlechner (Zukunftshoffnung) ein weihnachtlicher Blumenstrauß überreicht. Mit der freudigen Bekanntgabe, dass Florian Jäger vor wenigen Tagen Papa wurde und Amar Rekik mit 01.01.2023 dem Elitekader als Bundesliga-Assistent angehört, wurde der offizielle Teil feierlich und freudig beendet.

Nun war Spiel und Spaß am Programm – hier haben sich Reini Marcinko, Cetin Yorulmaz, Christof Wagenhofer, Osman Yüksel, Bruno Scheiber und Peter Sawczak einiges einfallen lassen und den „Schiri-Weihnachts-Cup“ ins Leben gerufen. In insgesamt sieben kurzweiligen Bewerben (u.a. Dalli-Klick mit heimischen Sportplätzen, Pantomime & Bierdeckel-Challenge) wurde einen Tag vor dem großen WM-Finale der wesentlich attraktivere X-MAS-Cup-Sieger ermittelt. Durch das Programm führte gekonnt und kurzweilig René Zechner der nach der Finalpaarung zwischen der Gruppe „Arrivierte-Ehrenmitglieder“ und dem „SR-Ausschuss“ die Mannen rund um Obmann Bernd Hirschbichler als Siegerteam verkünden durfte. „Es hat gezeigt, dass wir ein ehrgeiziger Ausschuss sind!“ waren die Worte von Obm.-Stv. Rudi Gruber bei der Übergabe der Pokale. Der schmackhafte Preis – ein 25 Liter Fass Bier vom Raggei Bräu spendete Bernd den Finalisten als Beitrag zu einem nächsten Treffen der SR-Oldies, die anwesenden Organisatoren der erst kürzlich ins Leben gerufenen Institution, Richard Heugenhauser & Herbert Michelag nahmen diese Spende freudig und dankend entgegen.

Danach war noch gemütliches Beisammensein angesagt und kurz vor oder nach Mitternacht ging eine gesellige, lustige Jahresabschlussfeier harmonisch zu Ende. Der SR-Ausschuss möchte sich herzlich für Euren Einsatz und das großartige Engagement das gesamte Jahr über herzlich bedanken. Es war schön wieder einmal gemeinsam feiern zu können. Bedanken wollen wir uns auch bei ALLEN die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest in dieser Form stattfinden konnte. Danke auch an das Team vom Raggei-Bräu für die kulinarische und unkomplizierte Begleitung. Wir wünschen mit den von Bruno Scheiber eindrucksvoll festgehaltenen Impressionen (siehe LINK unten) allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage und einen guten Start ins neue (Schiri-)JAHR 2023. Bleibt´s gsund!

Weihnachtsfeier des SFV am 17.12.2022

Termine Downloads Hotline