The New Generation – Förderkaderschulung mit neuen Gesichtern

Am 11.04. fand die erste Förderkaderschulung im Jahr 2022 unter dem Motto „The New Generation“ im ULSZ Rif erfreulicherweise mit vielen neuen Gesichtern statt. Bei frühlingshaftem Wetter stand zuerst ein abwechslungsreiches Training mit den Salzburger Zukunftshoffnungen am Programm. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz und die Trainingseinheit verging unter der Leitung von Rudi Gruber wie im Fluge. Besonders erfreulich, dass auch ein ambitioniertes Mädchen mit Alina Mitterlechner mit dabei ist. Beim anschließenden Schulungsabend wurde die Regelkenntnis per schriftlichem Test von unserem Regelreferenten Markus Tiefgraber abgecheckt und danach gab es mit kurzweiligen Erläuterungen unseres „Regelgurus“ einige spannende Videos die gemeinsam aufgelöst wurden. Unter anderem konnte zum ersten Mal auch ein Eindruck über die Zusammenarbeit zwischen BL-Schiris & dem VAR-Team gewonnen werden. Nachdem die Teilnehmer noch ihre Ziele und Visionen zu Papier brachten, ging die erste FK-Schulung auch schon wieder zu Ende und Franz Maislinger & Rudi Gruber bedankten sich im Namen des gesamten Ausschusses für die Teilnahme und wünschten für die nächsten Einsätze viel Erfolg.

Viel Ballspiele und Koordination mit Wettkampfcharakter war angesagt beim Förderkadertraining

Professionell, interessant und pointenreich führte Markus wie gewohnt durch den Abend!

Michi, Maisi, Sebi, Sebastian (neu), Pascal, Toni (neu), Dani (hinten: v.l.)
Alina (neu), Pushi (neu) & Flo (neu) (vorne: v.l.)

Termine Downloads Hotline