Routine und Jugend im Einsatz beim „Stier“ Finaltag

In der letzten Woche ging wieder Salzburgs größtes Hallenturnier über die Bühne.

In fünf Turniertagen wurde der 40. UFC Stiegl Hallencup in der Sporthalle Alpenstraße ausgetragen. Mit dabei waren natürlich auch wieder Salzburgs Hallen-Referees. Jeden Tag leiteten bis zu vier Schiedsrichter die Spiele um den Salzburger Stier und konnten dabei durchaus überzeugen.

Erstmals waren vor allem junge TK-Schiedsrichter, immer unterstützt von langjährigen Routiniers, im Einsatz. In vielen kniffligen Spielen erledigten unsere „Youngsters“ ihre Aufgabe zu großer Zufriedenheit.

Auch am Finaltag war wieder eine gute SR-Mischung am Parkett vertreten. So waren neben den „Alten Hasen“ Reinhard Marcinko und Regelreferent Markus Tiefgraber, auch Salzburgs Schiedsrichtertalente RL-Referee Manuel Baumann und der aufstrebende Njegos Vucanovic mit dabei.

In einem emotionalen Finaltag bewahrten die vier Referees immer einen kühlen Kopf und leiteten die Finalspiele zur großen Zufriedenheit aller Anwesenden. Lob dafür gab es auch von Veranstalter Thomas Selner bei der Siegerehrung und von Verbandspräsident Dr. Herbert Hübel, der noch einmal die Wichtigkeit der Schiedsrichter in Salzburg hervorhob.

Ein besonderes Highlight am Finaltag war das PUMA Promimatch, das von Ex-BL Referee und Beobachter Heli Gruber äußerst souverän geleitet wurde.

 

Termine Downloads Hotline