Regelfit ins Frühjahr 2023 – Winterschulung zum vorerst letzten Mal im SN-Saal

Am Sonntag, den 15.01.2023 erfolgte mit der Winterschulung der Anpfiff für die Frühjahrssaison 2023. In Abwesenheit unserer Elite die sich zur Zeit in der Türkei auf Trainingslager befindet, eröffnete unser Obm. Bernd Hirschbichler um 08.30 Uhr die Winterschulung im angemessenen Ambiente des SN-Saales mit Grußworten an die erschienen Ehrenmitglieder Richard Heugenhauser und Raimund Haas sowie an alle Kolleginnen und Kollegen.

Die Anwesenheit und den verbundenden wertschätzenden Grußworten vom Geschäftsführer des Salzburger Fußballverbandes Peter Haas bewies einmal mehr die sehr gute Kooperation zwischen dem Schiedsrichter-Kollegium und dem Vorstand des SFV. Ein weiteres bekanntes Gesicht erwies uns die Ehre mit Thomas Winklhofer (einer der legendären Helden von 1994 – UEFA-Cup Finale mit Austria Salzburg) der in Zukunft mit 11teamsports die Ausrüsterfirma für den Verband und auch unserem Kollegium übernehmen wird.

Der Vortrag der allgemeinen und aktuellen Informationen durch unseren Obm. Bernd Hirschbichler, der u.a. einigen Aufsteigern gratulieren durfte, allen voran Amar Rekik zum Aufstieg als Assistent in den Elitebereich beinhaltete auch die erfreuliche Gebührenerhöhung mit 01.01.2023 und zahlreichen Glückwünschen zu runden Geburtstagen.

Danach übernahm in gewohnter Manier unser Regelreferent Markus Tiefgraber den Platz am Rednerpult und konnte mit einem erstmalig durchgeführten Videoregeltest sowie einem Regelquiz die Aufmerksamkeit der knapp 130 Teilnehmer voll und ganz auf sich bzw. die Leinwand ziehen.

Aus der Südsteiermark extra angereist kam vom ÖFB – „Arbeitsbereich IFAB-Spielregeln“ Johann Hechtl um seinen einstündigen Vortrag kurzweilig u.a. über die Themen Platzkommissionierung, Spielabbruchsgründe, Rassismus und Diskriminierung sowie Insultierung an Spieloffiziellen mit anschaulichem Video- und Fotomaterial zum Besten zu geben.

Zum Abschluss wurden die Schwerpunkte für Salzburg noch präsentiert (in Kürze in unserer Regelecke zu finden) und mit den Schlussworten unseres Obmannes Bernd Hirschbichler, der auf das in Kürze stattfindende Schiri-Futsal Turnier nochmals hinwies, wünschte er allen Kolleginnen und Kollegen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Frühjahrssaison 2023.


Herzlichen Dank an GF Peter Haas und dem langjährigen Zeugwart (25 Jahre) Thomas Selner


Der SN-Saal bot leider zum vorerst letzten Mal eine perfekte Location für die Winterschulung

   
Regelreferent Markus Tiefgraber & Johann Hechtl glänzten mit eindrucksvollen Vorträgen

Ein starkes Team – mit vollem Einsatz für das Salzburger SR-Kollegium

Termine Downloads Hotline