Ein Tag voller Impulse
Am 6. September 2025 fand in Linz das ÖFB Elite-Schiedsrichterinnen-Seminar statt.
Bei herrlichem Wetter kamen zahlreiche Teilnehmerinnen aus ganz Österreich zusammen, darunter auch die Salzburger Schiedsrichterinnen Vanja Vucanovic, Alina Mitterlechner und Marina Zechner. Eine perfekte Gelegenheit, sich weiterzubilden, Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse für ihre Tätigkeit zu gewinnen. Neben sportlichen Einheiten wie dem SDS- und ARIET-Lauftest sowie einem fordernden Regeltest, stand natürlich die gesamte Entwicklung des Frauenfußballs im Fokus. Besonders spannend war ein Vortrag zur Frauen-Europameisterschaft. Das absolute Highlight war aber der Besuch von Ex Nationalteam-Trainerin Irene Fuhrmann, die aus ihrer Perspektive über den Fußball sprach und wertvolle Einblicke in die Arbeit einer Trainerin gab.
Das Seminar bot eine gelungene Mischung aus Praxis, Theorie und Inspiration. Ein bereichernder Tag für alle Beteiligten.

Unsere drei Salzburger Hoffnungsträgerinnen – FIFA-Schiedsrichterin Marina Zechner mit Vanja & Alina beim Elite-Seminar der Frauen.
Titelbild (copyright by ÖFB)
Beitragsbilder (privat)
Termine
Downloads
Hotline