Bayern-Austausch bei der Regionalliga-Partie am Nationalfeiertag
Das Regionalliga-West-Match zwischen dem SK Bischofshofen und SV Wals Grünau fand am Nationalfeiertag um 19.00 Uhr im Pongau statt. Bei einer ereignisreichen und furiosen Partie konnte sich der Gastgeber mit 8:3 durchsetzen. Wieder einmal durften Kollegen aus dem benachbarten Bayern an die Pfeife ran. Nach knapp dreieinhalbstündiger Anfahrt kamen die bayerischen Kollegen angeführt von Bayernliga-Schiedsrichter Leonahrd Burghartswieser (TSV Bodenmais) in Bischofshofen an. Nick Egner (SV Gotteszell) und Martin Kagermaier (SRG Straubing) unterstützten als Assistenten. Paul Nisandzic war als als Betreuer im Einsatz und erledigte die administrativen Aufgaben.
Zum Spiel: Nahezu jeder Torschuss zappelte an diesem Abend auch im Netz. Daher stand es zur Halbzeit schon 5:3, jedoch ließ die Heimelf im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und gewann die Partie mit einem ungewohnt torreichen 8:3.
Zum Schiedsrichter-Team: Zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel waren die bayerischen Kollegen ein Thema und ernteten auch viele positive Rückmeldungen der Vereinsoffziellen im Nachgang. Gutes Spielverständnis – Gute Teamarbeit – Gute Leistung – Gratulation!
Unterstützung gab es auch von der Pongauer SR-Abordnung von der Seitenlinie aus. Diese wollten sich diese aufregende Partie am Nationalfeiertag nicht entgehen lassen.
Wir wünschen den drei Kollegen aus Bayern alles Gute und weiterhin GUT PFIFF und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Ein Bericht von Paul Nisandzic