All seine Erfahrung als ehemaliger FIFA Assistent brachte der Obmann in den Assistenten Kurs am letzten Sonntag in Rif mit. So wurde der theoretische Teil der Ausbildung in einer Art und Weise spannend, dass viele Anfänger sich schon hier in die Aufgaben des Schiedsrichterassistenten hineinversetzen konnten. Obmann Schwab Norbert war in seinem Element.

Auch angetan von der tollen Disziplin und Mitarbeit waren die drei Vormittagsstunden schnell vergangen.

Am Nachmittag warteten wiederum drei Hochkaräter. Unter dem strengen Kommando unseres Sportlichen Leiters Haas Raimund und seiner aus dem Profilager freigestellten Helfer FIFA Assistent Riedel Roland und Bundesliga Assistent Pummerer Johannes wurden sehr schwierige Aufgaben an unsere zukünftigen Schiedsrichterassistenten gestellt.

Nach 180 Minuten anstrengendem Praxisteil war es schließlich vollbracht und alle Übungsleiter waren einstimmig davon überzeugt, dass unser Kollegium 20 tolle, neue Assistenten hat, die bereits in spätestens 2 Wochen im Einsatz sein werden.

Neue Assistenten