…unter diesem Slogan stand die ganztägige Assistentenschulung am Sonntag, den 11.07.2021 unter der Leitung unseres Nachwuchsreferenten Andi Winkler im ULSZ Rif. Mit tatkräftiger Unterstützung von Talentekader- und Regionalligaschiedsrichter Manuel Baumann, der den theoretischen Teil am Vormittag übernahm und den Zukunftshoffnungen Njegos Vucanovic und Christian Stöger die Andi bei den praktischen Übungen am Kunstrasen bestens unterstützten, ging die Schulung mit sechs motivierten Kollegen erfolgreich über die Bühne. Einen sehr guten Eindruck machte auch die junge Schiedsrichterin Alina Mitterlechner die voll bei der Sache war und auch schnell die verschiedensten Fahnenzeichen sehr gut umsetzen konnte. Schon bald werden die neuen Kollegen und Alina ihr Talent an der Seiten(out)linie unter Beweis stellen dürfen. Obm.-Stv. Rudi Gruber hieß die „Neulinge“ nochmals herzlich Willkommen und wünschte für die kommenden Aufgaben im Namen des gesamten Schiedsrichter-Ausschusses Gutes Gelingen! Gratulation zur Absolvierung des Kurses und herzlichen DANK an Andi Winkler & sein Team für die professionelle Ausbildung der neuen Schiedsrichter-Assistenten.

Die neuen Assistenten werden schon bald ihre ersten Einsätze an der Linie absolvieren.

Neue Assistenten braucht das Land…