Zur Herbstschulung lud unser Obmann Bernd Hirschbichler mit seinem Team am Samstag, den 18.09.2021 in den SN-Saal herzlich ein. Neben zahlreichen Ehrenmitgliedern fand auch unser Ehrenobmann Ing. Udo Kratzer sowie der Präsident des Salzburger Fußballverbandes Dr. Herbert Hübel den Weg in die Karolingerstraße. Nach den Grußworten unseres Präsidenten durften sich die zahlreich erschienen Schiedsrichterkollegen, unsere Schiedsrichterinnen sowie Ehrengäste über einen besonderen Vortrag sehr freuen:

Das Salzburger Schiedsrichterkollegium konnte einen der größten Schiedsrichterpersönlichkeiten der letzten Jahre für einen ganz speziellen und einmaligen Vortrag gewinnen.

Der deutsche ehemalige internationale Schiedsrichter und Funktionär Herbert Fandel berichtete über seine Erlebnisse und Erfolge am Fußballplatz. Er leitete unter anderem zweimal das Deutsche Cupfinale, Champions League Finale, UEFA Pokal Finale und war bei der EURO in Österreich und der Schweiz im Einsatz. Er gab interessante Einblicke in die Profikarriere eines Schiedsrichters. Herbert Fandel war auch acht Jahre Vorsitzender der DFB-Schiedsrichter-Kommission und ist derzeit Mitglied der Schiedsrichterkommission der UEFA.

Anschließend nahm er sich auch ausreichend Zeit um die vielen Fragen der interessierten Kollegen zu beantworten. Ein rundum gelungener Schulungstag der für die restliche Herbstsaison hoffentlich viel Motivation und Auftrieb gibt.

Ein besonderer Dank gilt unserem Regelreferenten Markus Tiefgraber, der diesen tollen Kontakt knüpfte.

Das gesamte Kollegium möchte sich bei Herbert Fandel für diesen einzigartigen Vortrag herzlich bedanken und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

(Bericht: Stefan Eder & Rudi Gruber)

Herbert Fandel kam als GAST und ging als FREUND.

Präsident Dr. Herbert Hübel und unsere Elite mit FIFA-Schiedsrichter Sebastian Gishamer ließen sich Herbert Fandel ebenfalls nicht entgehen

     

Obm. Bernd Hirschbichler & Herbert Fandel bei ihren Ausführungen

Ein prall gefüllter SN-Saal mit interessierten SR-Kollegen und vielen Ehrengästen

Quelle: Bilder: privat – SR-Kollegium

Herbstschulung voller Erfolg – Fandel Herbert zu Gast