⚽  TK Schulung vom 7. Mai 2020 via Google Meet ⚽

Auf Grund von Covid-19 konnten wir uns leider nicht wie bisher zur TK-Schulung treffen. Daher haben die Talentekader-Leiter Christian Struz und Franz Maislinger gemeinsam mit Regelreferent Markus Tiefgraber eine digitale Talente Kader Schulung in Form einer Online. Alle Mitglieder haben Anfang Mai an dem zweistündigen Meeting via Google Meet teilgenommen.

Unser Regelreferent Markus Tiefgraber hatte diverse diskussionswürdige Szenen vorbereitet und den TK-Mitgliedern per E-Mail zugesendet, damit diese sich auf die Schulung vorbereiten konnten. Die Schiedsrichter wurden in zwei Gruppen eingeteilt und haben ihre Videos mit strittigen Szenen bis zur Video-Konferenz vorbereitet. Die diversen Szenen wurden dann von den einzelnen Gruppen analysiert und vorgetragen.

Im Zuge dessen wurde in der Gruppe diskutiert, welche Schiri-Entscheidungen falsch oder richtig waren,  was verbessert werden kann und bei welchen Entscheidungen der Assistent sich verbessern kann und eine Hilfestellung für den Schiedsrichter sein muss. Im Hintergrund hat unser Obmann Bernd Hirschbichler die Diskussion beobachtet. Wir sind stolz darauf, dass die Salzburger Schiedsrichter die ersten in Österreich waren, die diese Art der Schulung durchgeführt haben.

Das Resümee: Die Video Konferenz wurde bei allen TK-Mitgliedern positiv aufgenommen. Natürlich ersetzt das nicht den persönlichen Kontakt und wir freuen uns daher schon, wenn wir uns bald wieder zur Schulung treffen können – natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Vielleicht erfolgt eine weitere Video-Schulung in den nächsten Wochen.
Christian Struz und Franz Maislinger

BESONDERE UMSTÄNDE ERFORDERN BESONDERE IDEEN UND LÖSUNGEN